• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

blau weisse Belgier

eatmorechikin

Militanter Veganer
Bin neu hier und nicht ganz unbeleckt was das Grilllen angeht.
Tolles Forum mit extrem guten Tips und Kontakten.

Kann mir einer einen Tip geben wo ich Fleisch vom blau weissen Belgiern bekommen kann.
Wohen ganz im Westen und habe auch des öfteren in Belgien zu tun.
Aber da eben zum Metzger was einpacken geht wohl auch nicht.

Hat jemand eine Bezugsquelle?

Danke für ein paar Tips!
 

Slater

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Würde ich nicht essen wollen, tun mir leid die Viecher. So wie die auf ihren dünnen Beinchen soviel Gewicht tragen
 

bbq4you

Diverse People Unite
10+ Jahre im GSV
Fleisch von Rindern mit einem Gendefekt. Wozu in aller Welt braucht man das?

Schlimm genug, dass dieser Defekt in der Massentierhaltung zur Gewinnoptimierung
genutzt wird und das Fleisch ohne weitere Angaben in der Theke landet.


:bbq4you_drinks:


.
 

zappi

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
die armen Viecher sehn aus wie nen Anaboliker Bodybuilder.

Die tun mir mehr als Leid :(
 

bigmuffi

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Fleisch von Rindern mit einem Gendefekt. Wozu in aller Welt braucht man das?

Schlimm genug, dass dieser Defekt in der Massentierhaltung zur Gewinnoptimierung
genutzt wird und das Fleisch ohne weitere Angaben in der Theke landet.


:bbq4you_drinks:


.
Euch ist hier aber schon bewusst, dass es sich nicht um ein von Menschenhand herbeigeführtes Gendefekt handelt oder?
 

Tuna

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Euch ist hier aber schon bewusst, dass es sich nicht um ein von Menschenhand herbeigeführtes Gendefekt handelt oder?
Ursprünglich wurde der Gendefekt nicht von Menschen herbeigeführt, das ist richtig. Aber dennoch wurde die Merkmale von Menschen perfiderweise weiter gezüchtet um diese noch zu verstärken. Dazu noch rund um die Uhr Kraftfutter, würg. Das ist eine Qualzucht von aller erste Güte, sonst nichts!
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Kotlett

ich kenn das zwar nicht, aber wurden dem Hauschwein nicht auch ein paar Reihen Rips zusätzlich angezüchtet?
 

china07

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Fast jedes Nutztier wurde/wird erheblich in die ein oder Andere Richtung gezüchtet.
Nur wenns mal soweit geht dass eine Kuh nicht mehr Kalben kann sondern ein Kaiserschnitt notwendig ist, ist für mich eine gewisse Grenze überschritten. Nicht umsonst ist in einigen Ländern die Zucht dieser Rasse verboten.
Und ob das Tier, was rein auf schiere Masse und möglichst wenig Fett gezüchtet wurde sonderlich lecker ist wage ich auch zu bezweifeln.

Gruß Matthias
 

bbq4you

Diverse People Unite
10+ Jahre im GSV
ich kenn das zwar nicht, aber wurden dem Hauschwein nicht auch ein paar Reihen
zusätzlich angezüchtet?

Das macht es doch nicht besser, oder?



... Nur wenns mal soweit geht dass eine Kuh nicht mehr Kalben kann sondern ein Kaiserschnitt notwendig ist, ist für mich eine gewisse Grenze überschritten ...

Den Muttertieren schneidet man die Kälber aus dem Leib um Bullen zur
Zucht zu gewinnen. Mit deren Samen befruchtet man Rinder anderer Rassen,
um mehr mageres Muskelfleisch zu erhalten, weil ausser ein paar Grillern
keiner fettes Fleisch will.

Sich dafür oder dagegen zu entscheiden, hat etwas mit Ethik und Achtung
vor der Kreatur zu tun.


:bbq4you_drinks:


.
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Ich habe das letzte Woche im Fernsehen das erste mal gesehen.
Das ist wirklich entsetzlich, wie diese Tiere leiden.

Da vergeht einem wirklich der Appetit am Steak.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Oben Unten