• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

blau weisse Belgier

eatmorechikin

Militanter Veganer
Bin neu hier und nicht ganz unbeleckt was das Grilllen angeht.
Tolles Forum mit extrem guten Tips und Kontakten.

Kann mir einer einen Tip geben wo ich Fleisch vom blau weissen Belgiern bekommen kann.
Wohen ganz im Westen und habe auch des öfteren in Belgien zu tun.
Aber da eben zum Metzger was einpacken geht wohl auch nicht.

Hat jemand eine Bezugsquelle?

Danke für ein paar Tips!
 
Fleisch von Rindern mit einem Gendefekt. Wozu in aller Welt braucht man das?

Schlimm genug, dass dieser Defekt in der Massentierhaltung zur Gewinnoptimierung
genutzt wird und das Fleisch ohne weitere Angaben in der Theke landet.


:bbq4you_drinks:


.
 
die armen Viecher sehn aus wie nen Anaboliker Bodybuilder.

Die tun mir mehr als Leid :(
 
Fleisch von Rindern mit einem Gendefekt. Wozu in aller Welt braucht man das?

Schlimm genug, dass dieser Defekt in der Massentierhaltung zur Gewinnoptimierung
genutzt wird und das Fleisch ohne weitere Angaben in der Theke landet.


:bbq4you_drinks:


.

Euch ist hier aber schon bewusst, dass es sich nicht um ein von Menschenhand herbeigeführtes Gendefekt handelt oder?
 
Euch ist hier aber schon bewusst, dass es sich nicht um ein von Menschenhand herbeigeführtes Gendefekt handelt oder?

Ursprünglich wurde der Gendefekt nicht von Menschen herbeigeführt, das ist richtig. Aber dennoch wurde die Merkmale von Menschen perfiderweise weiter gezüchtet um diese noch zu verstärken. Dazu noch rund um die Uhr Kraftfutter, würg. Das ist eine Qualzucht von aller erste Güte, sonst nichts!
 
Kotlett

ich kenn das zwar nicht, aber wurden dem Hauschwein nicht auch ein paar Reihen Rips zusätzlich angezüchtet?
 
Fast jedes Nutztier wurde/wird erheblich in die ein oder Andere Richtung gezüchtet.
Nur wenns mal soweit geht dass eine Kuh nicht mehr Kalben kann sondern ein Kaiserschnitt notwendig ist, ist für mich eine gewisse Grenze überschritten. Nicht umsonst ist in einigen Ländern die Zucht dieser Rasse verboten.
Und ob das Tier, was rein auf schiere Masse und möglichst wenig Fett gezüchtet wurde sonderlich lecker ist wage ich auch zu bezweifeln.

Gruß Matthias
 
ich kenn das zwar nicht, aber wurden dem Hauschwein nicht auch ein paar Reihen
mysmilie_2083.gif
zusätzlich angezüchtet?


Das macht es doch nicht besser, oder?



... Nur wenns mal soweit geht dass eine Kuh nicht mehr Kalben kann sondern ein Kaiserschnitt notwendig ist, ist für mich eine gewisse Grenze überschritten ...


Den Muttertieren schneidet man die Kälber aus dem Leib um Bullen zur
Zucht zu gewinnen. Mit deren Samen befruchtet man Rinder anderer Rassen,
um mehr mageres Muskelfleisch zu erhalten, weil ausser ein paar Grillern
keiner fettes Fleisch will.

Sich dafür oder dagegen zu entscheiden, hat etwas mit Ethik und Achtung
vor der Kreatur zu tun.


:bbq4you_drinks:


.
 
Ich habe das letzte Woche im Fernsehen das erste mal gesehen.
Das ist wirklich entsetzlich, wie diese Tiere leiden.

Da vergeht einem wirklich der Appetit am Steak.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten