• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blechpizza, fast wie vor dem GSV

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan & Mr. Hela
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Es war einmal vor vielen Jahren, da sollte es selbst belegte Pizza geben.
Also ab in den Supermarkt, um einen Fertigteig mit Fertigsoße zu kaufen.
Das Ergebnis war, … ja, kann man essen.

Dann wurde ich Mitglied im GSV😁.
Ab sofort lief quasi alles anders. Ich studierte die Ausführungen von @baser und vielen anderen Profis, wie man einen richtig guten Pizzateig herstellt.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, du hast wahrscheinlich sehr viele Mitglieder zu top Amateuren in Sachen 🍕 animiert.

Blechpizza vegetarisch

Standardteig: nach @baser für 48 Stunden im Kühlschrank gehen lassen

Belag: Zucchini, Zwiebeln,Tomaten, Paprika , Büffelmozzarella und geräucherte Artischocken

Soße: frische Tomaten 🍅, Zwiebeln, Knoblauch, Oregano, Basilika und Gemüsefond reduzieren bis gewünschte Konsistenz erreicht

Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen und für ca. 15-20 Minuten backen (logisch hat das nichts mit den Pizzas der 500 Grad-Öfen zu tun, die in 90 Sekunden fertig sind)

DF39E83D-39FF-4982-8801-08EAC1D0C37A.jpeg
1F4E4D1C-54A2-4342-9982-C38EF92A8248.jpeg
B83E511C-60BD-4EA5-9CFA-702509654A0D.jpeg
217D8203-0DA7-4256-ABBC-A28C306EA1A3.jpeg

8CEB241C-0085-4FAC-BC3E-674BCB85502C.jpeg

ADF44732-5800-4612-B1A7-34BBD1973610.jpeg
7ED23D33-F3C6-42B4-8F9D-702A6E931589.jpeg

Mit einer Flasche Rotwein genossen, leicht angeflutet und pappsatt 😎.

Ich hab die Tage schon ne Blech Pizza gesehen und gedacht, Mutters Quark Öl Teig könnte auch mal wieder nötig sein… 🤔

„Leider“ sieht Dein Blech 1000x geiler aus als das was ich in Erinnerung habe! 😉

Ein so ein lecker Blechle und ne Pulle Rotwein bitte zu mir, die Blechpizza teile ich dann auch brüderlich mit dir. ;-) :D :vino:

Na - geht doch ... da soll einer sagen, Backofen wär nix ... :thumb2:

Btw.: Auch gerade Pizza verdrückt und Rotwein steht neben mir ... :-)

:pizza:würde ich sofort genau so nehmen :messer:

und ne Pulle Lambrusco dazu

Ich hab die Tage schon ne Blech Pizza gesehen und gedacht, Mutters Quark Öl Teig könnte auch mal wieder nötig sein… 🤔

„Leider“ sieht Dein Blech 1000x geiler aus als das was ich in Erinnerung habe! 😉
Mutters Quark Öl Teig :D da kommen Kindheitserinnerungen wieder hoch :thumb1:

:messer:

Nicht jede Pizza muß eine Napoletana sein, Peter.
Es gibt viele Zubereitungen, die bei "Niedertemperatur" gebacken werden.
Detroit Style, New Hampshire, Chicago....
Deine sieht jedenfalls zum anbeißen gut aus.

Es war einmal vor vielen Jahren, da sollte es selbst belegte Pizza geben.
Also ab in den Supermarkt, um einen Fertigteig mit Fertigsoße zu kaufen.
Das Ergebnis war, … ja, kann man essen.

Dann wurde ich Mitglied im GSV😁.
Ab sofort lief quasi alles anders. Ich studierte die Ausführungen von @baser und vielen anderen Profis, wie man einen richtig guten Pizzateig herstellt.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, du hast wahrscheinlich sehr viele Mitglieder zu top Amateuren in Sachen 🍕 animiert.

Blechpizza vegetarisch

Standardteig: nach @baser für 48 Stunden im Kühlschrank gehen lassen

Belag: Zucchini, Zwiebeln,Tomaten, Paprika , Büffelmozzarella und geräucherte Artischocken

Soße: frische Tomaten 🍅, Zwiebeln, Knoblauch, Oregano, Basilika und Gemüsefond reduzieren bis gewünschte Konsistenz erreicht

Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen und für ca. 15-20 Minuten backen (logisch hat das nichts mit den Pizzas der 500 Grad-Öfen zu tun, die in 90 Sekunden fertig sind)

Anhang anzeigen 2925431Anhang anzeigen 2925433Anhang anzeigen 2925434Anhang anzeigen 2925435
Anhang anzeigen 2925444
Anhang anzeigen 2925493Anhang anzeigen 2925495
Mit einer Flasche Rotwein genossen, leicht angeflutet und pappsatt 😎.
Wie heißt es hier immer so schön: sauber gepizzt :D :anstoޥn:.

Die erinnert mich auch an "früher". Wobei ich kein Problem damit hätte, die nochmal zu machen. Gab nie was zu meckern....

Zurück
Oben Unten