• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Blechverzug beim Grillen

timmytim

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe vor einen Holzkohlegrill selbst zu bauen. Der Grill soll etwa so aussehen: http://amazon.de/Dancook-7100-Standard-grill-50/dp/B001B780S0

Ich möchte den Grill jedoch nicht aus Stahl machen, sondern aus Edelstahl. Meine Sorge dabei ist jedoch, dass es beim Grillen (durch die hohe Temperatur) das Edelstahlblech verziehen könnte.

Ist diese Sorge berechtigt ?

Welches Blech-Material würdet ihr mir empfehlen ? Normales V2A / V4A oder doch lieber was ganz anderes ?

Gibt es beim Konstruieren noch irgendwas wichtiges zu beachten ?


Vielen Dank,
mfg timmytim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten