1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

blechwanne zum anfeuern??

Dieses Thema im Forum "Technisches/Sonstiges zum Holzbackofen" wurde erstellt von Rogni38, 27. April 2015.

  1. Rogni38

    Rogni38 Dauergriller

    Hallo,
    ich bin bald ein Ramster Besitzer und man(n) macht sich ja so seine Gedanken wie man(n) es schön bequem hat.
    Ich hatte die Idee zum Anfeuern unter das Holz eine Blechwanne mit Rost (so ne Art Feuerbock) zu installieren die ich dann mit Griffen aus dem Feueraum holen kann um mir das Ausfegen zu ersparen.... die Frage hierzu macht so was Sinn??


    Gruß aus Rheinhessen
     
  2. Frank74

    Frank74 Drama-Queen

    Ich habe einen Ramster und bin der Meinung, dass was Du da vor hast macht keinen Sinn.

    1. muss man ja nicht jeden Krümel raus machen wenn man sauber macht
    2. geht ja so oder so nie nicht alles in die Wanne.
    3. ist das Auffegen eine Sache von 30 Sekunden.

    Gruß, Frank
     
  3. Bolena

    Bolena Fleischmogul

    Und wo willst Du das heiße Blech dann ablegen? Macht wirklich keinen Sinn. Ich habe mir Stulpenlederhandschuhe gekauft und eine Besen, leicht nassgemacht und ausgefegt. Vorher die Asche mit Schiebereisen und Schaufel rausgezogen, geht ruckizucki
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden