• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

blechwanne zum anfeuern??

Nibelungen_Griller

Booooaaaaaahhhhh
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo,
ich bin bald ein Ramster Besitzer und man(n) macht sich ja so seine Gedanken wie man(n) es schön bequem hat.
Ich hatte die Idee zum Anfeuern unter das Holz eine Blechwanne mit Rost (so ne Art Feuerbock) zu installieren die ich dann mit Griffen aus dem Feueraum holen kann um mir das Ausfegen zu ersparen.... die Frage hierzu macht so was Sinn??


Gruß aus Rheinhessen
 
Ich habe einen Ramster und bin der Meinung, dass was Du da vor hast macht keinen Sinn.

1. muss man ja nicht jeden Krümel raus machen wenn man sauber macht
2. geht ja so oder so nie nicht alles in die Wanne.
3. ist das Auffegen eine Sache von 30 Sekunden.

Gruß, Frank
 
Und wo willst Du das heiße Blech dann ablegen? Macht wirklich keinen Sinn. Ich habe mir Stulpenlederhandschuhe gekauft und eine Besen, leicht nassgemacht und ausgefegt. Vorher die Asche mit Schiebereisen und Schaufel rausgezogen, geht ruckizucki
 
Zurück
Oben Unten