• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blitzburger auf der neuen Gusplatte

Bernd87

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
nachdem so viele Forum Member von ihren Gusplatten geschwärmt haben, habe ich auch mal nachgerüstet.
Schnell etwas Rinderhackfleisch gekauft Salz, Pfeffer Käse drüber lecker 😋

Die Platte ist der Knaller wurde wirklich übelst heiß... Das Branding war überragend 👌🏻. Ich freue mich schon auf die nächsten Versuche.

Viele Grüße
Bernd

DB46BFD8-5C46-4DB2-81F8-936359EB1F6A.jpeg


CB2904F1-535A-4EB0-B939-8B0BCAE08E57.jpeg


F779F489-E8DA-4CE7-B224-D936139D626D.jpeg
 
Wenn ich es so sagen darf... Ich glaube, Du hast mit der Hitze etwas übertrieben:(
Das sieht leider schon sehr nach verbrannt aus, insbesondere, was da auf den Patties liegt.
Diese Burger würde ich liegen lassen, sorry...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Wenn ich es so sagen darf... Ich glaube, Du hast mit der Hitze etwas übertrieben:(
Das sieht leider schon sehr nach verbrannt aus, insbesondere, was da auf den Patties liegt.
Diese Burger würde ich liegen lassen, sorry...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha


Hi Micha,

die Burger fanden wir sehr lecker (ist ja auch Geschmacks Sache) das verbrannte auf dem Käse ist Käse der auf die Platte getropft ist... Ja ist pervers schmeckt mir aber auch 😂... habe es aber auch nur auf meine gepackt 😉.

Viele Grüße
Bernd
 
Ich denke, auch hier gilt: Jeder, wie er möchte! Und sterben müssen wir ja vermutlich alle mal. Das Leben ist auch nur eine Krankheit, die 100% tödlich verläuft!

Meine Erfahrung ist, dass man sich mit ner Gussplatte erst mal anfreunden muss. Aber die Freundschaft hält dafür ewig....ungeahnte Möglichkeiten. Kann sogar fast bis zu einem gewissen Grad einen OHG ersetzen, wenn sie richtig vorgeheizt ist. Schnelle, lückenlose Kruste kann man damit auf jeden Fall machen...

Viel Vergnügen weiterhin mit Deiner Platte!
 
Wenn ich die Gussplatte von meinem Sait Paul mit der Bürste reinige nach dem grillen, sieht die Oberfläche immer bräunlich rostig aus... ist das normal? sprühe danach dann das Grillöl drauf und es ist wieder weg.
 
Wenn ich die Gussplatte von meinem Sait Paul mit der Bürste reinige nach dem grillen, sieht die Oberfläche immer bräunlich rostig aus... ist das normal? sprühe danach dann das Grillöl drauf und es ist wieder weg.

Hi Skippy,
Gußprodukte sind sehr rost anfällig wenn sie nicht richtig behandelt bzw gepfegt werden.
Meine Gußroste lasse ich immer "versifft" und schrubbe die dann nter voller Power vor jedem Grillen mit der Bürste... so habe ich keine Probleme mit Rost.
Wenn du Gußsachen nach dem Grillen reinigen möchtest (sieht halt netter aus) würde ich diese immer mit etwas Öl einreiben.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Bernd
 
Wenn ich die Gussplatte von meinem Sait Paul mit der Bürste reinige nach dem grillen, sieht die Oberfläche immer bräunlich rostig aus... ist das normal? sprühe danach dann das Grillöl drauf und es ist wieder weg.
Das ist ganz normal, dass sie rostet.
Allerdings muss man eine Gussplatte nicht unbedingt mit der Bürste reinigen
Da reichen sanftere Mittel auch
 
Ist eine Gussplatte nicht auch irgendwie ein platt gefahrener Dutch Oven :D?
Daher pflege/ behandele ich Sie auch so. Unter heißem Wasser abbürsten und etwas Trennspray drüber, gut ist!
 
Hi Skippy,
Gußprodukte sind sehr rost anfällig wenn sie nicht richtig behandelt bzw gepfegt werden.
Meine Gußroste lasse ich immer "versifft" und schrubbe die dann nter voller Power vor jedem Grillen mit der Bürste... so habe ich keine Probleme mit Rost.
Wenn du Gußsachen nach dem Grillen reinigen möchtest (sieht halt netter aus) würde ich diese immer mit etwas Öl einreiben.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Bernd
Lieben Dank... habe ihn jetzt „dreckig“ gelassen und werde ihn vor dem nächsten Grillen sauber machen.. und ölen ...
 
Zurück
Oben Unten