• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blizzard-BeerButtChicken

BBQ-Martl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Da schau so mir-nichts dir-nichts beim Fenster raus und was seh ich?

PA140001.jpg

PA140005.jpg

:puke: okay, erster Schreck überwunden. Rausgegangen, nächster Schreck, gefühlte -30´C. Scheißkalter Wind.

Trotzreaktion: BBC, also, her mit den Hühnern, AZK angeheizt. Los gehts...

Die Gummiadler mit Olivenöl besudelt und dann sauber mit Butt-Rub hermassiert..

PA140007.jpg

PA140008.jpg

Die Bierdosen (verdammte Axt, gibt fast keine 0,33 l Dosen mehr..) scharf gemacht und mit dem herausgeschütteten Bier die Hickory-Chips gebadet

PA140010.jpg

rektal eingeführt

PA140013.jpg

rein in die Sauna, Aufguss mit Hickory-Beer-Chips

PA140016.jpg

dezenter Schmauch verläßt den Weber

PA140018.jpg

to be continued (wenn ich derweil nicht eingeschneit und erfroren bin..)

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Schnee grillen ist genial.....

Lass sie dir schmecken deine hübschen. Ich bin grad aufm dem Weg zum MMV und besorg mir Rumpsteak für heute Abend.

Grüße

Das nen ich doch echten Kampfgeist und wahren Enthusiasmus, bei ersten Schnee gleich mal den Grill angeheizt!! Das fetzt!!! :v:

:bilder: von der ganzen Sache ;)

EDIT: LEEEEECKER ich steh voll auf die Hühner!!! :sabber:

:muhahaha: Das ist doch kein Schnee, nur fester Regen. Das du immer so übertreiben mußt. Trotzdem Danke dass du mir ein Huhn mitgemacht hast, bin gleich da!:muhahaha:

Da ..martl hod doch glatt Sommer- und Winterurlaub in einem. hehehe

do werns a gscheide Hehnahaut ghabd ham deine Deliquenten. muahahaha!

welch ein Wortwitz...

Bei wieviel Temperatur macht ihr eurch BBC eigentlich?? Ich glaub ich muss heut auch noch dem Wetter trotzen u. einen aufgrillen!!:v:

Gruß Daniel

Bei wieviel Temperatur macht ihr eurch BBC eigentlich?? Ich glaub ich muss heut auch noch dem Wetter trotzen u. einen aufgrillen!!:v:

Gruß Daniel

Einfach ohne Thermometer, so Pi mal Daumen:D
Einen 3/4 bis ganzen AZK voll Grillies, links und rechts von der Schale in der das BBC steht, auftürmen und dann einfach 1 - 1,5 h warten:D
Fertig und dann:essen:

Kommt auf den Grill an, bei meinem 47er steht die Schale halt auch auf dem Kohlenrost, weil sonst der Deckel nicht mehr zugeht.

lecker Schneehühner haste da gebrutzelt

:prost:

Ich hab den OTG 57! Hab auch schon BBC gemacht, auch mit vollem Anzündkamin. Fand ich aber immer ein bissl heftig weil ich dann immer gleich 230°C oder so gehabt hab!

fahr meine Kugel so um die 200 °C.

Ich schütt am Anfang einen Billig- AZK (der von Weber hat mehr Volumen) voll in die beiden Kohlenkörbe, mach den Zug unten ganz zu und wart mal ein Weilchen, danach zug unten ca. 1/4 auf und hin und wieder mal schaun wie ich temperaturmäßig so dran bin. Oben ist eigentlich immer ganz auf...

Yo man, so muß ein Adler fliegen: Direkt von der Kugel mit den Orkanböen waagerecht in Deinen Rachen!!!

Schöne Story - DAS ist Grillkultur!
Viele Grüße vom
SmoKing

Zurück
Oben Unten