• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Block House Grill

Redsub

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich muss gestehen das mir die Steak vom Blockhose sehr gut schmecken.
Detlich besser sls von meinem Weber Q1100.
Hab auch mal zugeschaut (lange ist es her wie Block House grillt, aucht viel anders als ich.
Kennt jemand zufällig den Grillhetsteller von BL, auf welche art und Weise grillt BH?
Besten Dank

Ich vermute in der Gastro wird mit Souse Vide vorgegart und dann küsst nochmal die Flamme. Ermöglicht auch einen konsistenzen Garpunkt. Ansonsten sind das soweit ich mich erinnern kann "normale" Gasgrills. Ist aber auch schon etwas her und basiert auf Vermutungen, lasse mich gerne eines Besseren belehren.

warum das Fleisch so gut schmeckt, wird auch zum Großteil von der Herkunft des Fleisches bestimmt.. Mit einem Stück Fleisch minderer Qualität kann man in der Regel kein hochwertiges Stück Fleisch zaubern (man kann mit gewürzen, garverfahren usw die Zartheit usw verbessern, aber bei Steak bleibt es einfach dabei)

Danke, greide idR immer zu Qualitativ guten Fleisch, doch der Geschmak ist anders.
Hat mir eine ein Gip oder was zum lesen wie ich so ein Steak hinbekomme?

Beste Grüsse!

Es ist auch immer das drum herum, das im Steakhouse zu sitzen (bzw. allgemein die Erwartungshaltung beim Essen gehen), bedient zu werden usw.
Die Psychologie ist wie immer auch hier sehr wichtig.

evtl wird vorm grillen auch aromatisiertes öl aufs fleisch aufgetragen oder so? ich glaube jedenfalls weiterhin nicht, dass es am grillgerät liegt.

Zurück
Oben Unten