• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blockhouse Brisket

Burn_out

Grillgott
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich hatte im Froster noch ein 3,4 kg schweres Blockhouse Brisket vom C&C.
Das war ein Flat ohne Fettdeckel, ich habe daran überhaupt nichts pariert.
Über Nacht Rub drauf und dann 10 h auf den GMG, dazu Baked Beans.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Überraschend zart und saftig, das Schnittbild hier täuscht etwas, aber das lag am Messer.
Das Ergebnis war besser als ich das vom Rohzustand erwartet hätte.

:prost:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 529
  • image.jpg
    image.jpg
    267 KB · Aufrufe: 516
  • image.jpg
    image.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 516
  • image.jpg
    image.jpg
    337 KB · Aufrufe: 526
  • image.jpg
    image.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 519
  • image.jpg
    image.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 516
  • image.jpg
    image.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 515
  • image.jpg
    image.jpg
    331,4 KB · Aufrufe: 512
  • image.jpg
    image.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 519
  • image.jpg
    image.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 513
Moin Thomas,
am vorletzten Bild kann man erkennen, das es fast zerfallen ist. Für den geringen Fettanteil war das echt ok.
Ich hatte zwar schon bessere, aber auch weniger gute :D

:prost:
 
Ich stimme hier zu, die reine Optik ist immer so eine Sache.
Aber die Bilder zeigen, dass die einzelnen Fasern weit auseinandergezogen sind ... also regelrecht zerfallen.
Und man sieht auch, dass das Bild nicht mit Butter geschönt wurde.

Hat also gepasst, oder?

:prost:
 
Ja hat gepasst.
Und Butter war auch nicht im Spiel, beim Schneiden haben sich die Fasern von alleine auseinander gezogen.

:prost:
 
Deine Bilder sagen mehr als Worte....
Sehr appetitlich.

A Back to Smoke Smiley 2a.png
 

Anhänge

  • A Back to Smoke Smiley 2a.png
    A Back to Smoke Smiley 2a.png
    17,3 KB · Aufrufe: 377
:sabber: Schönes Brisket ... könnte ich auch mal wieder machen.
10h ohne Jehova sind ganz schön schnell (finde ich)...vor allem ohne Jehova. Hattest Du noch eine Wasserschale drin? Gemoppt?
 
Ich hatte 3 h in Butcher Paper eingepackt, sieht man auf dem Foto neben den Bohnen.
Keine Wasserschale.


:prost:
 
Zurück
Oben Unten