• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bloß nicht löschen

Danke für den Link.

"Meines Wissens nach ist kein einziger Fall bekannt, dass eine Krebserkrankung auch nur annähernd auf den Verzehr von gegrilltem Pökelfleisch zurückzuführen war."

Solche Aussagen sind doch eigentlich nicht mal den schwarzen Punkt auf dem LCD wert ( heute kennt ja keiner mehr Tinte und Papier ).

Sicher wird viel übertrieben.
Aber das man eine Krebserkrankung nicht einem Kassler oder Mettwurst zuordnen kann ist doch wohl klar.

Ich habe noch nie gehört das man bei einer solchen Erkrankung, dem Patienten sagen konnte was der Auslöser war.

Gruß
Aetschi
 
An sich ein nettes Interview. Aber ich weiss nicht, warum immer wieder auf den "Geschmack von Holzkohle" hingewiesen wird:

"Der eine mag den intensiven Rauchgeschmack der feurigen Grillkohleglut lieber, dem anderen schmeckt das Fleisch vom Gasgrill besser, weil die Hitzeeinwirkung exakter steuerbar ist."

Wenn mein Fleisch nach Grillkohle schmeckt, hab' ich was falsch gemacht. Wohl gemerkt: Ich rede nicht von Holzchips, -chunks, -pellets oder was auch immer.

Wenn Holzkohle so gut schmeckt, lutscht die doch... :02zwinkern:
 
Ja irgendwas muss der doch sagen.

Bei dem meisten Blindverkostungen, können die Leute das gar nicht unterscheiden ob es über Gas oder Kohle gemacht worden ist.

Selber habe ich ja auch noch nicht wirklich viel mit meiner Kugel gemacht, aber ein paar Holzchips machen da wirklich viel aus, aber das geht ja auch mit Gas

Gruß
Aetschi
 
Ich stelle nochmals in den Raum das der Mensch seit 5 Millionen Jahren Fleisch isst und seit Hundertausenden Jahren Gegrilltes Fleisch isst. Da haben wir uns längst drann gewöhnt! Das macht sicherlich KEIN Krebs. Die Laborratte mag daran vllt verrecken, aber wer hat in der freien Wildbahn schon Ratten Grillen sehen? Na wer? Keiner gell ;)

An Kunststoffe, Nano-Metalle, Aluminium in Deosprays, Chemiestoffe usw usw haben wir uns noch nicht gewöhnt und das ist wohl eher der Grund für Krebs. Andrerseitz, was ist denn die Hauptaufgabe einer Zelle? Teilen! Und Krebs is doch nur eine Zellteilung, leider über das Ziel hinweg geschossen. Mein "Zähler" für Krebserkrankungen im Freundes/Familienkreis zählt 2 Überlebende und 1 der noch Kämpft. Bekanntenkreis natürlich viel höher. Krebs ist schon Allgegenwärtig muss ich zugeben. Aber mein PC sucht auch am Krebsheilmittel mit und faltet Proteine

@Horst04
So schauts aus! :)

@Aetschi
Wenn der nur sagen würde "Grillt doch was und wie ihr wollt!" wäre das Interview einfach zu kurz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle nochmals in den Raum das der Mensch seit 5 Millionen Jahren Fleisch isst und seit Hundertausenden Jahren Gegrilltes Fleisch isst. Da haben wir uns längst drann gewöhnt!

Die gestiegene verzehrte Menge und Verfügbarkeit in der heutigen Zeit macht den Unterschied.

Das macht sicherlich KEIN Krebs.
Äußerst gewagte These angesichts der Studienlage. Krebs "macht" erstmal garkeine Noxe oder andere Einwirkung. Es geht immer nur um die Erhöhung eines Risikos. Das lässt sich auch durch Kumulation versch. Noxen oder Umweltfaktoren signifikant erhöhen.
An Kunststoffe, Nano-Metalle, Aluminium in Deosprays, Chemiestoffe usw usw haben wir uns noch nicht gewöhnt und das ist wohl eher der Grund für Krebs.
Krebsentstehung und "Gewöhnung" sind 2 Par Schuhe.

...
 
Hey maddjoe,

jo mir is klar das mit meiner bescheidenen Meinung welche keiner wissenschaftlichen beweise entsprang (ebenso wenig wie die der Gläubigen oder Esoteriker) so manche vor den Kopf stoßen mag und die dann so reagieren wie du! Ich glaube aber das die Evolution sehr viel mehr zu bieten hat als unsre paar hundert Jahre Wissenschaft. Verwechsel "Gewöhnung" bitte nicht mit ein paar Hunderttausend Jahren Evolution! Welche Studie denn? Welche soll man denn nehmen? Die von der "Lobby" finanzierte? Die von den Esoterikern? Die von der Bundesregierung welche nicht mal fähig ist eine Einheitliche Krebskartei zu führen? Ja welche STUDIE denn?

Das mit den Nanometallen is mein Kandidat da setzte ich mal n 50er auf Sieg.
Alu in Deos 1 Alu in Deos 2 und noch einer aber wie ich den leuten auf Facebook welche NUR jammern und Schilder mit "Oh Gott Krebs ist so schlimm hab mitleid mit denen" Postet und verteilt sage ich: Halt den mund und TU was und helf den Forschern (bezahlt von wem auch immer) --> Zum Angriff auf den Krebs ::reiterzumangriff::::reiterzumangriff::Lass dein Rechner rechnen! oder hier!::reiterzumangriff::::reiterzumangriff:: Kostet zwar 2 Euro Strom am Tag bei meinem PC aberr der läuft schon paar Jährchen durch. Dann können die Eierköpfe an den Unis vllt endlich mal n mittel finden.

Greetz
Puff der Drache
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich stelle nochmals in den Raum das der Mensch seit 5 Millionen Jahren Fleisch isst und seit Hundertausenden Jahren Gegrilltes Fleisch isst.

Vor 5 Millionen Jahren gab es keinen Menschen.

Das macht sicherlich KEIN Krebs.

Da kann ich den Antworten von maddjoe nur zustimmen. Gut zu wissen, dass du das versicherst.

An Kunststoffe, Nano-Metalle, Aluminium in Deosprays, Chemiestoffe usw usw haben wir uns noch nicht gewöhnt und das ist wohl eher der Grund für Krebs.

Was für ein Unsinn. Es gibt keine Gewöhnung.

Dann können die Eierköpfe an den Unis vllt endlich mal n mittel finden.
...jo mir is klar das mit meiner bescheidenen Meinung welche keiner wissenschaftlichen beweise entsprang

Dann lass das Thema der Arbeit der "Eierköpfe" mal unkommentiert, damit die Menschheit noch die Möglichkeit bekommt 5.000.000 Jahre alt zu werden.
 
Komm schmarr ned und tu aktiv was
Weil einer Arbeitsgruppe die Rechenkapazität fehlt? Auf gar keinen Fall.

Evolution und/oder Darwinismus, bitte google das mal.

Hast du möglicherweise kurz in betracht gezogen, dass ich einer dieser "Eierköpfe" bin?

Wenn man von einer ernst zu nehmenden Thematik nichts versteht, dann solte man dazu auch keine Äußerungen tätigen.
 
Meine Güte, was für ein populärwissenschaftlicher Quatsch.

Natürlich ist es nicht beweisbar, dass gegrilltes Pökelfleisch KEIN Krebsauslöser ist, dafür fehlen einfach entsprechende Studien. Stellt doch mal eine Studie zusammen, die nur Probanden enthält, die nie gepökeltes Grillfleisch gegessen haben, aber dennnoch an Krebs erkrankt sind, ja viel Spaß mit dem Fehlerwert (Statistik für Anfänger).

Es kann durchaus sein, dass das Krebs auslöst, es gibt klare Hinweise darauf, bewiesen ist das aber nicht - das behauptet aber auch kein Forscher abseis der Bildzeitung. Was der Rest der Welt daraus macht ist seine Sache, das ganze aber in Verbindung mit Aluminiumsalzverbindungen die in Deodorants enthalten sind zu verknüpfen ist nicht nur chemischer oder statisticher Blödsinn. Jeohva im Hirn und gleichzeitig an Parkinson erkrankt zu sein hat ungefähr so viel wie Onanieren und Blindheit zu tun.
 
:fahne:
Na wenn ihr meint will ich mich da mal geschlagen geben ;) Es kommen ja immer wieder neue Studien, schau mer mal was die sagen. Also nothing for ungood :prost:

Hoi alter Drache, lass dir deinen gesunden Menschenverstand nicht madig machen. Wenn die Herren Akademiker (bin selbest einer) genau wüßten, warum exakt Krebs bei dem einen entsteht und dem anderen nicht, wären sie schon Lichtjahre in der Forschung weiter. Mit der Evolution hast du sicher Recht, die Evolution selektiert und was heute lebt, hat den bisherigen Selektionsprozess überstanden und stellt einen, in einer bestimmten Art geformten, Genpool zur Verfügung. Natürlich kann man grundsätzlich durch bestimmtes Verhalten bestimmte Risiken minimieren, was aber keine Antwort darauf gibt, warum es Leute gibt, die diese Risiken komplett ignorieren und trotzdem gesund (ohhe Krebserkrankung) steinalt werden.
 
Ad Evolution: Pökeln ist eine seit der Antike bekannte Form der Konservierung - ganz großzügig gerechnet also max. 3000 Jahre.
Wann das erste Mal Pökelfleisch gegrillt wurde weiß ich nicht, ist aber egal: Evolutionär spielts in 3000 Jahren hinsichtlich der Menschheit gar nix.
 
Meine Güte, was für ein populärwissenschaftlicher Quatsch.

Natürlich ist es nicht beweisbar, dass gegrilltes Pökelfleisch KEIN Krebsauslöser ist, dafür fehlen einfach entsprechende Studien. Stellt doch mal eine Studie zusammen, die nur Probanden enthält, die nie gepökeltes Grillfleisch gegessen haben, aber dennnoch an Krebs erkrankt sind, ja viel Spaß mit dem Fehlerwert (Statistik für Anfänger).

Es kann durchaus sein, dass das Krebs auslöst, es gibt klare Hinweise darauf, bewiesen ist das aber nicht - das behauptet aber auch kein Forscher abseis der Bildzeitung. Was der Rest der Welt daraus macht ist seine Sache, das ganze aber in Verbindung mit Aluminiumsalzverbindungen die in Deodorants enthalten sind zu verknüpfen ist nicht nur chemischer oder statisticher Blödsinn. Jeohva im Hirn und gleichzeitig an Parkinson erkrankt zu sein hat ungefähr so viel wie Onanieren und Blindheit zu tun.

Andererseits hört man immer wieder, dass die Sehkraft im Laufe des Lebens nachläßt. Könnte also bei dem ein oder anderen schon ein Zusammenhang bestehen...
 
@Puff: Und ich dachte, ich lern nie jemand kennen, der auch faltet... Habe mein Folding@home mittlerweile voll auf Krebs angesetzt. Habe zu viele Verwandte und Freunde dran verloren...
 
Zurück
Oben Unten