• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bluetooth-Dongle

BBQ

Grillkaiser
Moin.
Ich hab folgendes Problem:
Hab von Bifsteki ein Motorola V225 bekommen und damit auch schon ein paar Grillfotos gemacht.
Bei dem Handy war auch ein Bluetooth-USB-Dongle.
Leider ist die dazugehörige Software(Treiber) verschütt gegangen.
Auf dem Ding steht leider keine Bezeichnung des Herstellers.

Wo kann ich die Treiber für das Ding herbekommen und gibts da eigentlich sowas wie einen Standarttreiber für?
Ich hab XP mit SP1.
Das erkennt den zwar, installiert ihn aber nicht, bzw. bricht die Installation ab.
Problem: Ungültige Parameter oder so ähnlich. :(
Für Eure Hilfe wäre ich ewig Dankbar und würde mich mit diversen Bildern erkenntlich zeigen.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hm....Sobald Du das Teil einsteckst, versucht er das zu installieren.
Evt. hilft automatische Treiberinstallation von XP, der holt sich den aktuellen Treiber aus dem Internet.

Ohne Treiber bleibt das Fragezeichen gelb und bei den Eigenschaften sind dann dort Bezeichnungen, die hardwaremäßig vergeben wurden, sichtbar.

Die mal in Google eintippen, dann findet der auch das Gerät, bzw. ein Bild dazu zum Verifizieren.
 
Oben Unten