• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blumenkohl-Koteletts mit Rosmarinkartoffeln

Urmeli59

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich hatte in der letzten Zeitschrift dieses Rezept gefunden und wollte es nachbauen.
Die Zutaten bestanden aus getr. Steinpilze, schwarzer Pfeffer, Salz,Knoblauchzehen, Zitrone, Olivenöl und Blumenkohl.
Nun die Bilder:
Die Zutaten
20210905_165859.jpg

Die Gewürze und Pilze gemörsert, das Öl dazu, alles gemischt, dann 15 Min ziehen lassen. Beim nächstes Mal ein bisschen mehr Öl nehmen
20210905_173230.jpg

Den Blumenkohl in ca. 3cm dicke Scheiben geschnitten und mit der Paste eingerieben
20210905_175415.jpg

Ab auf den Grill damit
20210905_181648.jpg

Zwischenzeitlich die Kartoffeln vorgekocht und dann nur noch in der Pfanne mit Rosmarin angebraten, Paprika vergessen.....
20210905_183502.jpg

Fertig
20210905_184043.jpg

Tellerbild, Zitronenscheiben noch oben drauf, passt super
20210905_184235.jpg

Dessert
20210905_191714.jpg

Fazit
war sehr lecker, wird wiederholt
Gruß
 
Schön, mal was ohne Fleisch!

Du schreibst gemörsert aber mir sieht es auf dem Bild eher fein gehackt oder geschrottet aus….?
 
Du schreibst gemörsert aber mir sieht es auf dem Bild eher fein gehackt oder geschrottet aus….?
laut Rezept nur mörsern, aber die getr. Pilze bekam ich so nicht klein, deswegen hatte ich sie zuerst gehackt.
Pfefferkörner und Salz gemörsert, dann alles wieder zusammen gemischt und alles nochmals durchgemörsert.
 
Das ist ein traumhaftes Rezept 😍😋 - passt genau in meine Kocherei :-) Hast Du den Blumenkohl kurz vorgekocht vorher? Wie lange hattest Du die Scheiben dann auf dem Grill?

Diesmal würde ich gerne Gast bei Dir sein 😍

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Hallo @Urmeli59,

ich bin per Suche auf das Rezept gestossen und habe es am Sonntag mal versucht nachzubauen. Und was soll ich sagen, so richtig erfolgreich war es leider nicht - daher kurze Ursachenforschung. Die Paste habe ich statt im Mörser "vorsichtig" mit dem Stabmixer gemacht, sah eigentlich gut aus, von der Konsistenz ok und auch recht schmackhaft.

Erstes Problem war dann, den Blumenkohl in vernünftige Scheiben zu schneiden, er ist komplett in einzelne Rosen zerfallen. Und zweitens hielt die Paste überhaupt nicht am Kohl, das "von beiden Seiten" angrillen führte nahezu zum Totalverlust der Paste in/unter dem Grillrost. Was hast Du anders gemacht? :-)

Fotos habe ich leider keine, das war alles etwas zu hektisch gestern...

Vielen Dank, LG, Carsten
 
Was hast Du anders gemacht?
Hallo Carsten,
Beim Aufschneiden hatte ich keine Probleme, lag vielleicht an der Richtung wie ich ihn aufgeschnitten habe. Die Randstücke sind mir auch zerbröselt.
Ich schicke Dir das Orginalrezept und da ist ein Bild vom geschnitten Blumenkohl und du siehst was ich meine.
Ich hatte zuerst Probleme die Pilze im Mörser klein zu kriegen und habe sie erstmal gehackt und dann mit dem Rest zusammen nochmals gemörsert.
Die Paste hebt nicht so gut auf dem Blumenkohl, versuche beim nächsten Mal ein bisschen Öl auf dem Blumenkohl drauf zu machen, klebt besser.
Schmecken tut der Blumenkohl Klasse, muss ich wieder mal machen.
Das Rezept ist unterwegs.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten