• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blutwurst mit Pommes und Trüffelmayo

garmin12

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Unsere neueste Errungenschaft, ein Drehspießkorb von Weber. Gleich ausprobiert mit einer Blutwurst mit Pommes und Trüffelmayo :-)
Die Pommes aus dem Korb werden super :-) Wenn man sie etwas dicker schneidet, werden sie in 40 Minuten (Rost weg und die beiden Regler darunter auf 1/2) wie belgische Pommes - innen weich und außen schön knusprig. Und mit dem GBS Seitenteil vom Rost bleibt sogar genug Platz für eine kleine Konics (sehr knapp, aber es geht) und der Korb steht auch nicht an wenn man die Schrauben richtig dreht. Konics deswegen weil ich mir mit der Blunzn nicht den ganzen Griller versauen wollte. Somit ginge auch ein Steak oder ähnliches zu den Pommes. Nur so als Anmerkung weil oft gesagt wurde das beim 320er neben dem Korb nichts mehr geht.
Somit wars ein guter Kauf für uns, vorallem um den coolen Preis weil es ein gebrauchtes Abverkaufsteil (nur ein paar Mal bei Grillkursen genutzt) war und somit billiger als ein Nachbauteil war :-)

FB_IMG_1571072312076.jpg


FB_IMG_1571072315998.jpg


FB_IMG_1571072319314.jpg
 
Also diese Kombi hab ich ja noch nie gesehen :o
Ich würde aber gerne mal testen.....
 
Sieht gut aus....... :thumb1:


Gibst Du mir bitte Dein Rezept für die Trüffelmajo ??

Schnelle Variante:
Fertige Mayo aus der Tube mit etwas Zitronensaft, Weinbrandt, Senf, Salz und Pfeffer verrühren und zum Schluss ein gutes Trüffelöl dazu geben.

Gourmet Variante (auch nicht viel langsamer):
Ein Eidotter mit etwas Senf und Zitronensaft in einen hohen schmalen Behälter geben (nicht viel breiter als der Stabmixer). Alles muss unbedingt Zimmer warm sein, sonst wird es nur eine Ei Öl Suppe und nie fest.. Stabmixer rein und einschalten. Ein neutrales Öl (Sonnenblumen oder Rapsöl) tröpfchenweise dazu geben und Stabmixer langsam heben bis Mayo entsteht. Öl immer nur tröpfchenweise reingeben, sonst wird es nichts. Ich gebe dann meistens in die fertige Mayo noch ein wenig Creme Fresh rein, damit es etwas "leichter" wird. Der Rest der Würzung ist wie oben. Mit Olivenöl gehts auch, ist mir aber zu heftig bzw. bitter im Geschmack wenn es nicht ein wirklich ausgezeichnetes Olivenöl ist. Würzen mit Trüffelöl, aber auch z.B. Kernöl, Wasabi oder ein milden Curry geben coole Mayo Varianten. Da gibts viele Varianten von unterschiedlichen Mayos, die Basis ist immer die selbe der Rest nach Belieben. Und die selbstgemachte Mayo ist unendlich viel besser als die aus der Tube.
Die Basis kann auch mit Essiggurkerl, Kapern, Zwiebel, hartem Ei, Sardellen und ein paar Kräutern zu einer perfekten Sauce Tatare verarbeitet werden.
Gutes Gelingen :-)
 
Also diese Kombi hab ich ja noch nie gesehen :o
Ich würde aber gerne mal testen.....

Ich auch nicht, aber die Blutwurst war das einzige im Kühlschrank was irgendwie zu den Pommes gepasst hat :-)
Und Pommes und Trüffelmayo sind einfach eine geile Kombi
 
Tolle Kombi 😋 , Den Korb habe ich auch ich finde den Super 👍🏻
 
Stell ich mir total lecker vor :messer:
 
Blutwurst :messer:
jaja .. .die Zeit kommt jetzt wieder ;)
:weizen:
 
Sehr lecker :messer: Hätte mir auch so gefallen👍

Grüße Sven
 
@garmin12 ---
LOVING it, wo kann man den grillkorb kaufen? sieht hammer gut aus.
wenn du schon deine mega gut aussehende trueffelmajo machst, empfehle ich dir auch trueffelpommes. scheint recht "in" zu sein, da mein kumpel mir das kuerzlich auch vorgesetzt hatte.
war sehr schmackhaft. dann hatte ich das letzte woche zu weihnachten mal nachgekocht. ich fand dieses mega geile trueffelpommes rezept - einfach mal nachgebrutzelt und einfach sehr sehr zu empfehlen.
 
Trüffelpommes sind auch super, stimmt.
Den Drehkorb gibts als Zubehör von Weber.
 
Zurück
Oben Unten