• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blutwurst von Zeus

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
15+ Jahre im GSV
Servus Alle mitanand,

gestern habe ich wieder gewurstet, habe Blutwurst hergestellt.
Vorher habe vor einer Woche Schweinebauch und Schweinezungen in der 10%-ge Lacke 5 Tagen gepökelt
und dann ließ Fleisch noch zwei Tagen durchbrennen.
Heute in der Früh habe Schweinebauch, Schweinezungen und Schwarte bei 95 Grad gekocht,
Fleisch und Zungen sollten nicht ganz gar gekocht werden und sollen schnittfest sein,
denn man Fleisch und Zungen so am besten in Würfel schneiden kann.
Besser kochen später die Würste bisschen länger.
Die Würste sind in Schweinekrause gefüllt danach 1,5 Stunden bei 76 Grat gegart
und über Nacht sollen geräuchert werden.
Zu erst wollte ich Speckwürste (dünne Blutwurst mit Speck) machen und später habe doch anders überlegt
es sollten Blutwürste mit Zunge und Bauch hergestellt werden, genau die ich gemacht habe.
Für Blutwurst, Leberwurst und Presssack würze immer auf eigene Art auch Zutaten bleiben nicht immer gleich.
Bei Herstellung von Blutwurst und Presssack macht echt viel Aufwand, man soll Fleisch sorgfähig in kleine Würfel schneiden,
ich mag nicht, wenn die Zungen in der Wurst in großen Stücken sind…
und für anderen Zutaten (Flesch und Speck) im Anschnitt bleibt kein Platz mehr übrig.

Ich wollte zuerst alle Bilde zitieren, aber.. so ein Aufwand möchte mir sparen.
Gestern habe 19 Bilder upgeloaden und heute wollte noch 5 Bilder dazu laden
was sehe ich da, Bilder von gestern sind verschwunden…
Deswegen Habe ich heute Admin angeschrieben.
Da ist mir schon der ganze Spaß vergangen…

Hier sind die Bilder zu Thema, um noch welche Bilder dazu laden werde ich nicht mehr riskieren

P9190001.jpg


P9190002.jpg


P9190003.jpg


P9190004.jpg


P9190005.jpg


P9190006.jpg


P9190007.jpg


P9190008.jpg


P9190009.jpg


P9190010.jpg


P9190011.jpg


P9190012.jpg


P9190013.jpg


P9190015.jpg


P9190016.jpg


P9190017.jpg


P9190018.jpg


P91900022.jpg


01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


Grüß
Zeus

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


P9190001.jpg


P9190002.jpg


P9190003.jpg


P9190004.jpg


P9190005.jpg


P9190006.jpg


P9190007.jpg


P9190008.jpg


P9190009.jpg


P9190010.jpg


P9190011.jpg


P9190012.jpg


P9190013.jpg


P9190014.jpg


P9190015.jpg


P9190016.jpg


P9190017.jpg


P9190018.jpg


P91900022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
boah ist das ein krasses Anschnittsfoto, das löst bei mir sofort den "Beiss in den Bildschirm"-Reflex aus - das letzte Mal habe ich bei einer Blutwurstherstellung als Kind bei meinem Opa zugesehen - früher gab es Hausschlachtung mit anschließender Verwurstung fast in jedem Haus.
 
Moin Zeus,

tolle Bilderstory :thumb1:

das sieht alles sehr gelungen aus :respekt:

und appetitlich :happa:

:prost:
 
Bloody awesome!

Ich liebe Blutwurst mit viel Zunge!

:thumb2: meine Arbeitskollegen bewirten mich nie mit solchen Delikatessen!

Scheint ja ein Traumjob zu sein!

Einfach genial! :messer:
 
Bloody awesome!

Ich liebe Blutwurst mit viel Zunge!

:thumb2: meine Arbeitskollegen bewirten mich nie mit solchen Delikatessen!

Scheint ja ein Traumjob zu sein!

Einfach genial! :messer:

Hallo Picanha,

ich mag auch genau wie Blutwurst weißen Presssack.
Die Arbeit macht schon richtig viel Aufwand, aber dann...

Ich nehme meine selbst gemachte Würste oder Geselchtes zur Brotzeit in die Arbeit und meine Kollegen bekommen auch eine Kostprobe von anderen bekomme ich auch etwas... manchmal, wenn a‘ ned, soll mir dann Bier ausgeben.

Grüß
Zeus
 
Sehr schöne Blutwurst. Ganz zurecht wurde da so ein alter Thread nochmal ausgegraben :clap2: :clap2:
das rote Banner passt hier ganz gut dazu
 
kali mera, Waldi :mosh:

Gratulation zum Feature :ola:
die Wurst sieht aber auch lecker aus 👌
 
Zurück
Oben Unten