• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BOB GRILLSON PREMIUM

Welzer71

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Gemeinde,

hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Grill
Oder kennt vielleicht einer einen, der wiederum einen kennt, naja ihr wisst schon

Bin am überlegen mir diesen zuzulegen und dafür meinen Napoleon Prestige 500 abgeben.
Bin mir jedoch nicht ganz sicher, bezüglicch Qualität und das Ergebnis beim Smoken und bei slow & low

Hoffe auf nette Antworten
Bis dahin
Welzer

Moin Gemeinde,

hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Grill
Oder kennt vielleicht einer einen, der wiederum einen kennt, naja ihr wisst schon

Bin am überlegen mir diesen zuzulegen und dafür meinen Napoleon Prestige 500 abgeben.
Bin mir jedoch nicht ganz sicher, bezüglicch Qualität und das Ergebnis beim Smoken und bei slow & low

Hoffe auf nette Antworten
Bis dahin
Welzer
Ich habe zwar keinen Grillson aber einen anderen Pelletsmoker. Die Grillergebnisse sind durch die Pelletfeuerung unterschiedlich zu einem guten Gasgrill oder flachgegrilltem mit Holzkohle, das Fleisch wird saftiger und rötlicher, hat aber immer auch eine mehr oder weniger starke Smokenote. Gut überlegen, wen Du vor allem damit begrillen willst, es sollten alle gesmoktes (und das regelmässig) mögen, wenn Du nur noch so einen Grill hast. Beispielsweise Chicken Wings unterscheiden sich recht stark im Geschmack. Ich würde zuerst mal ausprobieren, z.B. mit einer Smoketube in Deinem Nappi. Wenn Du Abwechslung magst, wirst Du beides brauchen.

Schliesse mich meinem Vorschreiber an.
Kenne zwar den Grillson nicht, aber den Smoke-Geschmacksunterschied wie von @BBQ_FAN_01 beschrieben.
Kenne aus Bekanntenkreis: heisst ich mag diesen gesmokten Geschmack mal ganz gern, aber auch nicht immer und bei jedem Gericht. Bei den Gögas sieht das ganz anders aus... die mögen es (zumindest bei uns) eher weniger..
Daher rate ich ebenfalls dringend zu probieren, bevor du einen sehr guten Gasi verkaufst.

Bei den Gögas sieht das ganz anders aus... die mögen es (zumindest bei uns) eher weniger..
Dasselbe bei mir, Frau, Tochter, Schwiegermutter, Oma bei gesmoktem in der Regel auf 10%, Männer alle dabei und schwärmen.:blinky:

Also, ich habe bei mir in der Familie zum Glück damit kein Problem.
Die meckern schon, wenn es mal nicht gesmoked wurde das Fleisch.
Habe bei dem Napi 2 Smoketube im Einsatz, die jedoch nicht das Ergebnis annähernd bringen, wie mit dem Keramikgrill, damals.
Der Gasi war auch eher mal ein Versuch, ob das grillen mit Gas mir mehr Spass macht, oder nicht.
Daher nun mal ein Versuch mit einem Pellet Grill.
Auf kurz oder lang werde ich wohl wieder beim Keramikgrill landen

Beim Grillson hast Du halt zwei Möglichkeiten. Entweder dezenter/feiner Rauchgeschmack im "Normalbetrieb", oder richtig Rauch mit dem Mokediffusor.

Wenn du "richtig" Rauch möchtest, dann brauchst den Smokediffusor

Zurück
Oben Unten