• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BODO Lachs-Broccoli-Knoblauch-Pizzaschnecken ...

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

manche mögen es mitbekommen haben, über ein Jahr Dänemark war anscheinend nicht genug ... derzeit bin ich schon wieder hier, allerdings im Urlaub und nicht an der Ost- sondern an der Nordseeküste :-)

Wir haben das gleiche Häuschen, in dem wir schon im vergangenen Jahr gewesen sind << KLICK >>

Der heutige Tag hatte noch recht schön begonnen ... windig, was hier aber fast normal ist ... zumindest aber trocken.
Jetzt pfeift ein kleiner Sturm lautstark ums Haus und der Regen prasselt gegen die Scheiben ... gemütlich :-)
DSC_1322.JPG

Das Foto kann es leider nicht zeigen ...


Aber kommen wir zum Essen ... ;)
Ohne DO fahre ich ja nicht mehr in den Urlaub und der kleine schwarze Topf wurde bisher auch schon jeden Tag genutzt ... für Lachs-Spinat-Lasagne und für einen Gemüse-DO in den sich aber ein paar Buletten für mich verirrt hatten :D

Heute war Pizza geplant ... diese wollte ich aber nicht im BO, sondern im DO machen ... spätestens seit @Uttis Beitrag Herzhafte Pizzaschnecken aus dem Dutch war ich ultimativ angefixt.
In Anbetracht des Wetters musste ich ein wenig von meinem ursprünglichen Plan abrücken und beides kombinieren ... DO im BO ... ein BODO :D


Was ich eigentlich auch nicht mag ... es macht das Leben im Urlaub aber ein wenig einfacher ... convenience Produkte.
DSC_1323.JPG

Ich hatte zwei Pizza-Teige gekauft, einmal mit, einmal ohne Soße. In den Gläsern wird stets so viel Tomatensoße mitgeliefert, eine einzelne Pizza würde daran ersaufen ;)

Leicht aufgepeppt, besonders mit Knoblauch lässt sich aus der Soße noch was machen.

Das arme Hattori war auch urlaubsreif ... erst die lange und anstrengende Reise aus Japan, dann muss es bei mir direkt ran ... Ehrensache, dass es auch mit hierher darf ;)
DSC_1327.JPG

Aber arbeiten muss es hier natürlich auch ...

DSC_1328.JPG

Den Knoblauch hatte ich ein wenig in Olivenöl ziehen lassen und dann in die Tomatensoße gerührt. Pfeffer und Salz dazu ... passt.

Frischer Lachs ... kurz von der Haut geholt ...
DSC_1331.JPG


Dann habe ich den Teig belegt ...


Für mich mit Krabben ...
DSC_1334.JPG



... für Göga ohne Krabben.
DSC_1335.JPG


Knoblauch, Lachs und Broccoli ... unsere Lieblingspizza :-)

Käse drauf ...
DSC_1337.JPG


...dann wird gerollt.
DSC_1340.JPG





Was will uns der Künstler mit diesem Foto sagen...?
DSC_1341.JPG

Backpapier, schön nass gemacht, damit es sich besser auslegen lässt und gut gefettet ... es geht in den DO.

DSC_1344.JPG
DSC_1342.JPG
DSC_1343.JPG

Die Teiglinge oben auf liegen auf den Schnecken mit Krabben ;)

Deckel drauf und ab in den Backofen ...



Zwischenstand nach 45 Minuten bei 180°C Umluft...
DSC_1346.JPG




Fertig nach knapp über einer Stunde :woot:
DSC_1348.JPG

DSC_1350.JPG

DSC_1352.JPG


Jetzt bin ich gespannt ...

DSC_1354.JPG
DSC_1355.JPG
DSC_1356.JPG

Schon sehr lecker!
Allerdings, da muss ich ehrlich sein ... als normale Pizza schmeckt es mir ... schmeckt es uns besser.


Gut gegessen haben wir aber ... und jetzt darf gechillt werden ...
DSC_1359.JPG

Ein wirklich schönes und bequemes Pätzchen für schlechtes Wetter ... zwar kein Meerblick, aber trotzdem :-)
DSC_1358.JPG


Beste Grüße aus dem Urlaub ... lasst es Euch gut gehen ...

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_1322.JPG
    DSC_1322.JPG
    563,6 KB · Aufrufe: 606
  • DSC_1323.JPG
    DSC_1323.JPG
    588,7 KB · Aufrufe: 588
  • DSC_1327.JPG
    DSC_1327.JPG
    596,7 KB · Aufrufe: 609
  • DSC_1328.JPG
    DSC_1328.JPG
    407,3 KB · Aufrufe: 604
  • DSC_1331.JPG
    DSC_1331.JPG
    480,8 KB · Aufrufe: 588
  • DSC_1334.JPG
    DSC_1334.JPG
    939,1 KB · Aufrufe: 590
  • DSC_1335.JPG
    DSC_1335.JPG
    913,2 KB · Aufrufe: 596
  • DSC_1337.JPG
    DSC_1337.JPG
    1 MB · Aufrufe: 616
  • DSC_1340.JPG
    DSC_1340.JPG
    374,6 KB · Aufrufe: 560
  • DSC_1341.JPG
    DSC_1341.JPG
    387,2 KB · Aufrufe: 593
  • DSC_1342.JPG
    DSC_1342.JPG
    754,2 KB · Aufrufe: 600
  • DSC_1343.JPG
    DSC_1343.JPG
    828,4 KB · Aufrufe: 588
  • DSC_1344.JPG
    DSC_1344.JPG
    828,4 KB · Aufrufe: 596
  • DSC_1346.JPG
    DSC_1346.JPG
    619,8 KB · Aufrufe: 578
  • DSC_1348.JPG
    DSC_1348.JPG
    633,7 KB · Aufrufe: 580
  • DSC_1350.JPG
    DSC_1350.JPG
    628,1 KB · Aufrufe: 680
  • DSC_1352.JPG
    DSC_1352.JPG
    688,4 KB · Aufrufe: 584
  • DSC_1354.JPG
    DSC_1354.JPG
    356,6 KB · Aufrufe: 579
  • DSC_1355.JPG
    DSC_1355.JPG
    311,7 KB · Aufrufe: 577
  • DSC_1358.JPG
    DSC_1358.JPG
    413,1 KB · Aufrufe: 602
  • DSC_1356.JPG
    DSC_1356.JPG
    264,8 KB · Aufrufe: 571
  • DSC_1359.JPG
    DSC_1359.JPG
    419,2 KB · Aufrufe: 568
Êin toller Bericht mit Urlaubsstimmung. Auch wenn es als normale Pizza besser wäre, wie Du schreibst, ausschauen tut es ausgesprochen gut :thumb2:
 
hola mi Amigo,
das sieht aber mal legger legger aus und davon hätte ich gern gekostet :messer:
Da wünsche ich euch noch schöne Tage und erholt euch gut. Die Aussicht ist ja schier unendlich und wenn ihr da so sitzt, könnt ihr am Morgen schon sehen, wer am Abend zum Grillen kommt . ;)
In diesem Sinne viva la vida und lasst es euch gut gehen. :-)
 
Super!!! .... das Wetter wird besser - der Teller ist leer ;)
 
Salut Seb, sehr schön gemacht,und wie immer tolle Bilder.

auch wenn Deine fertige Pizza etwas Tortillastyle hat...:sabber:isch will auch sowas :thumb2:

Bei diesem Bild
DSC_1322 sebastian.JPG

Musste ich spontan an Laura aus "unsere kleine Farm" denken:prost:

geniesst euren Urlaub erholt euch gut und gut Grillen und Chillen:anstoޥn:
 

Anhänge

  • DSC_1322 sebastian.JPG
    DSC_1322 sebastian.JPG
    563,6 KB · Aufrufe: 562
Allerdings, da muss ich ehrlich sein ... als normale Pizza schmeckt es mir ... schmeckt es uns besser.
Ich hatte ja auch erst vor kurzem gerollte Pizza aus der K4 gemacht. Und ich muss auch ehrlich zugeben, dass mir normale Pizza viel besser schmeckt ;)
Ein wirklich schönes und bequemes Pätzchen für schlechtes Wetter ... zwar kein Meerblick, aber trotzdem :-)
Was heist hier trotzdem ... das ist ein genialer Ausblick zum gemütlichen chillen ... absolut klasse :woot:
Beste Grüße aus dem Urlaub ... lasst es Euch gut gehen ...
Beste Grüße zurück ... euch weiterhin einen wunderschönen Urlaub :thumb2:
 
Hey Sebastian was hier los .... :hmmmm:
Ich bin ja wohl Bodo ..... :muhahaha: ne Spaß bei Seite , alles gut. :trinkbrueder-smilie_text
Optisch sieht es für mich lecker aus , aber wenn ihr meint das es als Pizza besser gewesen wäre, ist es wohl so .
Trotzdem schöne Action :thumb2: nun seit ihr mal nördlicher als meine Heimat. ....:woot: ...
 
Moin Sebastian,

die BODO-Pizzaschnecken sehen gut aus :mosh:

Ich hätte da gerne probiert
happa.gif

Euch weiterhin einen schönen Urlaub.

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 471
Moin Moin nach DK und schönen Urlaub!
Ich finde die Idee mit Lachs, Krabben und den restlichen Zutaten hervorragend! Da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen. Bei uns wird es die Schnecken jedenfalls öfter so geben - und normale Pizza sowieso!
Ich hoffe, dass das Wetter noch besser wird und ihr es genießen könnt!
So Long
Daniel
 
Zurück
Oben Unten