• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Böhmisch in Prag?

eckes2

Dauergriller
Hallo zusammen,

wir reisen nächste Woche für ein paar Tage nach Prag und suchen noch Gelegenheiten zum Abendessen. Gerne landestypisch mit vernünftigem Bier und wenig touristisch, ihr wisst schon.

Kann jemand was empfehlen?
 
Auch wenn es touristisch ist, würde ich das U Fleku empfehlen.

Da waren wir auch noch
U Dvou Sester
 
Ich war zwar noch nicht in Prag.
Suche immer über Maps, lokales Essen und bin so ganz gut gefahren.
Jede Menge Erfahrungen und Bewertungen.
So kannst du dir schon mal ein Bild machen.
 
Also vor einigen Jahren gab's das "Tigra" noch. Keine Touristen, klassische Kneipe, günstiges gutes Essen und Bier bis es nicht mehr geht. Da war ich immer, wenn ich in Prag war, was aber ewig her ist. Keine Ahnung ob das noch existiert. Wenn ja, dann mein Tipp in Prag.
 
Bei meinem Besuch in Prag war ich im
U Fleku und Hier
Völlige Gegensätze. U Fleku ist Touristen pur und preislich ganz ordentlich dabei, 2 Personen essen und trinken 50€
Das zweite war direkt neben unserem Hotel, am Stadtrand. Nur einheimische und preislich 1/3 .
 
Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber 2019 war das hier richtig geil:

Smíchovský radniční sklípek
+420 257 000 319
https://maps.app.goo.gl/FbJhr3cZMWoyih4a7

Nicht so viel los und für 8€ 1/4 Ente mit Knödeln und Rotkohl. War richtig lecker!

Und U Fleku zwar touristisch, ja, aber das Gulasch dort war trotzdem richtig gut!
 
Als ich noch in Prag gewohnt habe, sind wir ab und an ins TGI - Fridays gegangen, war immer ganz nett , aber nicht preiswert. Wie es heute ist, ja Sohnemann war vor 3 Wochen in Prag, kleines Klassentreffen und sie sind dort eingekehrt. Er meinte es war immer noch gut. Damals gab es eine Sushikarte vom Restaurant nebenan , sehr lecker.
 
Sieht nicht verkehrt aus, passt aber leider nicht für mich: die Karte sieht eher nach Diner/Internationaler Küche aus; ich suche ja explizit was landestypisches.

Trotzdem Danke für die Info, vielleicht passts ja für einen anderen Sportkameraden 👍.
Ja TGI ist glaube ich amerikanisch. Dann solltest du mehr in den kleinen Seitengassen Ausschau halten.
 
Warn wir heute. War okayish. Bedienung nett und flott.

Haxe-ohne-Knochen für mich. Glibbrige Schwarte hätte ich nicht gebraucht, aber ansonsten gut.

Chefin hatte Gulasch mit 3 Sorten Knödeln. War gut aber etwas wenig Fleisch/Soße.

Weiteres morgen 😉.
Okay. Hmm, also die Ente war richtig gut, schade, dass Ihr nicht so top zufrieden wart. Aber ja, das ist mir generell in Prag aufgefallen... Viel Knödel, wenig Soße :lol:
 
So, heute waren wir im Pivovar U Medvídků, das hat uns gestern unsere Führerin beim (sehr empfehlenswerten) Geister- und Legenden-Rundgang empfohlen ("da gehen die Prager auch selber hin").

Ist ein Gasthaus/Hotel mit Brauerei in der Altstadt, typisch regionale Küche.

Entenkeule mit zweierlei Kloß und zweierlei Kraut war super zart. Kann man empfehlen.

Gulasch war auch fein.

Bier sehr gut. Verschiedene selbstgebraute Sorten.

Danke für Eure Tips!
 
Zurück
Oben Unten