• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bohnen-Krauttopf...

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin,

oder ganz einfach, alles kommt in einen Topf, was die Tage liegen blieb.

Das waren unter anderem Wirsing, Weisskraut, mehlig kochende Kartoffeln, eine Möhre, Lauch, Knoblauch, etwas Zwiebel,
dazu geräucherter Bauch und Wurst.
Ausm Froster kam noch ein beutel Fleischbrühe, aus der Dose noch dicke Bohnen mit rein,
bevor er für 90min bei ca. 180° in die Röhre kam.
Gewürzt hab ich mit Salz und viel Adobo Andaluz...


Die Bilder... :flash:

DSC_0781 (Medium).JPG


DSC_0782 (Medium).JPG


DSC_0784 (Medium).JPG


DSC_0785 (Medium).JPG


DSC_0788 (Medium).JPG


DSC_0789 (Medium).JPG


Nach 90min...

DSC_0790 (Medium).JPG


DSC_0793 (Medium).JPG


Es ist angerichtet... :messer:

DSC_0794 (Medium).JPG


DSC_0795 (Medium).JPG


DSC_0798 (Medium).JPG


DSC_0799 (Medium).JPG


Das wirds sicher wieder geben, zumindest so in der Art. :)
Nu hoffe ich noch, dass mein lädierter Magen-Darm schon zurecht kommt mit so viel Kohl und Bohnen. ;)
Schaun mr mal.

Ich sag mal danke fürs Reinschauen und wünsch euch ein angenehmes WE.

grüssle
 

Anhänge

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Weil das so lecker aussieht, kann ich bitte einen Teller, aber bitte randvoll bekommen...:worthy:
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus!!!
 

Eichi78

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Getösetopf :-D :-D Kraut und Bohnen, na wenn das nicht wirkt :P
Liest sich aber sehr gut und schaut auch so aus.

LG,
Günther
 

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauberes Impro... sieht gut aus!
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das wäre auch meins:thumb2:.
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
absolut ein Muss-Genuss :thumb2:
und nachdem wir jetzt auch das Sch....wetter abbekommen ...
täte jetzt ziemlich gut passen :D
:weizen:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin ottob,

ein schöner Eintopf :thumb2:

Da hätte ich auch gern einen Teller voll genommen
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
So ähnlich hab ich die Woche auch so einen Eintopf gekocht. Schaut gut aus und weiterhin gute Besserung für dich.
 

ottobiene

Schützenkönigin Ottobiene I.
5+ Jahre im GSV
Das war wieder so lecker, dass ich gleich zwei Teller leeren musste.
Heute Morgen hab ich auch schon wieder genascht. :angel:
 
Vorratskammer aufräumen kann wirklich lecker sein wie man sieht. Und mein schlechtes Gewissen ist geweckt worden, weil ich mich wieder an das Glas mit dicken Bohnen erinnere, welches seit laaaaaaanger Zeit im Keller auf mich und die Verarbeitung wartet. Danke für den Anreiz.

Gruß
Dirk
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Danke @all. :sun:

Der Getösetopf :-D :-D Kraut und Bohnen, na wenn das nicht wirkt :P...
moin Günther,
Getösetopf... :rotfll:
Es war doch alles gut durch und ich, besser meine Umwelt ;) , blieben verschont. :fart:

...und nachdem wir jetzt auch das Sch....wetter abbekommen ...
täte jetzt ziemlich gut passen :D...
moin Pefra,
so was feines darfs nedd nur bei Shitwetter geben... :)

...Schaut gut aus und weiterhin gute Besserung für dich...
Danke Gitte,
es wird und das Gerdärm hat sich ganz ruhig verhalten heut Nacht... :)

...Und mein schlechtes Gewissen ist geweckt worden, weil ich mich wieder an das Glas mit dicken Bohnen erinnere, welches seit laaaaaaanger Zeit im Keller auf mich und die Verarbeitung wartet. Danke für den Anreiz...
moin Dirk,
na dann mal ran,
das Gericht funktioniert sicher auch sehr gut im DO.


grüssle
 
D093B5F4-9177-4601-A4F5-05952FED7D8E.jpeg
DFC2997C-7490-4614-BC0D-C8E02BFCAE9E.jpeg
EAF868B2-F90A-42E0-B94D-4EA3996CB67F.jpeg
Es war nun keine Resteverwertung bei mir, daher ist der Kohlanteil höher. Gewürzt habe ich vorher mit S+P und Paprika, nachher abgeschmeckt mit Kümmel und weißem Pfeffer. Die Würste waren ungewohnt salzig, ging gerade noch so. Insgesamt ein leckerer Kohltopf . Danke für die Vorlage.

Gruß
Dirk
 

Anhänge

Oben Unten