Redneck Rockn Roller
Hobbygriller
Heute einfach mal probiert, die KI befragt wie ein Bohnenaufstich, aus selbst gemahlenen Bohnen (Getreidemühle) hergestellt wird.
Ausgangsbasis war:
- 100g Weiße Bohnen, mit feinster Stufe gemahlen
- 400g Wasser aus der Leitung
- Bohnenkraut getrocknet nach Gefühl
Habe alles gründlich mit dem Schneebesen verrührt.
Danach unter gründlichem Rühren aufgekocht und ca. 10-12min köcheln lassen.
Das ergab dann eine sehr dicke Konsistenz. Habe dann alles ca. eine Stunde abkühlen lassen, am Balkon.
Anschließend die restlichen Zutaten dazugegeben.
- Salz (selbst geräuchertes Tafelsalz + etwas Liquid Smoke und einige Gewürze)
- Pfeffer
- Olivenöl
- Zitronensaft
- Zitronenabrieb
- Weißer Essig
- Knoblauchgranulat
- Tomatenmark
-Tomatenflocken
- Feta Käse (mit der Gabel zerdrückt)
Alles frei nach Schnauze bis mir Geschmack und Konsistenz passten. Musste aber immer wieder auch schluckweise Wasser dazugeben da es mir immer zu dickflüssig war.
Und schließlich aufs Brot, dazu Käse, Speck, eingeleger Knoblauch und eingelegte Jalapeno.
Finde den Aufstrich für ne Spontanaktion sehr gelungen, Geschmack ist mild, hat aber auch Tiefe. Sogar meine Frau hat ihn gegessen......
Wollte mit diesem Experiment auch mal meine Getreidemühle, zu mehr als nur Getreide zu mahlen benutzen.
Hier auf altes, getoastetes Körndlbrot gestrichen, würde natürlich perfekt zu Fladenbrot passen.
mfg Markus
Ausgangsbasis war:
- 100g Weiße Bohnen, mit feinster Stufe gemahlen
- 400g Wasser aus der Leitung
- Bohnenkraut getrocknet nach Gefühl
Habe alles gründlich mit dem Schneebesen verrührt.
Danach unter gründlichem Rühren aufgekocht und ca. 10-12min köcheln lassen.
Das ergab dann eine sehr dicke Konsistenz. Habe dann alles ca. eine Stunde abkühlen lassen, am Balkon.
Anschließend die restlichen Zutaten dazugegeben.
- Salz (selbst geräuchertes Tafelsalz + etwas Liquid Smoke und einige Gewürze)
- Pfeffer
- Olivenöl
- Zitronensaft
- Zitronenabrieb
- Weißer Essig
- Knoblauchgranulat
- Tomatenmark
-Tomatenflocken
- Feta Käse (mit der Gabel zerdrückt)
Alles frei nach Schnauze bis mir Geschmack und Konsistenz passten. Musste aber immer wieder auch schluckweise Wasser dazugeben da es mir immer zu dickflüssig war.
Und schließlich aufs Brot, dazu Käse, Speck, eingeleger Knoblauch und eingelegte Jalapeno.
Finde den Aufstrich für ne Spontanaktion sehr gelungen, Geschmack ist mild, hat aber auch Tiefe. Sogar meine Frau hat ihn gegessen......
Wollte mit diesem Experiment auch mal meine Getreidemühle, zu mehr als nur Getreide zu mahlen benutzen.
Hier auf altes, getoastetes Körndlbrot gestrichen, würde natürlich perfekt zu Fladenbrot passen.
mfg Markus