• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bohnendopf- Nachbau

Hugo2375

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Döpfer dieser Welt!Beim tiefer graben in diesem Forum kommen immer mehr Schätze zu Tage.So stieß ich auf den Eintopf - Fred von Jack the und dort auf den Katalanischen -BohnenDopf mit Chorizo.Da sprangen meine Geschmacksknospen gleich an.Der muß es sein - mit ein Paar kleinen Änderungen.Für das Hackfleisch habe ich ein Paar Sucuk-Würste genommen.So sah das Ganze dann aus:
IMG_9756.JPG

Passierte Tomaten, Kidney Bohnen, Wachtelbohnen, Baked Beans, Kichererbsen, 2x gehackte Tomaten,
4 Kartoffeln, gelbe Paprika, eine Knolle Knobi, 3 Zwiebeln, eine Möhre, eine Chili+Jalapeno, Chorizo und 2 1/2 Sucuk.Nicht abgelichtet : 500ml Brühe, Tomatenmark, Oregano, frischer Thymian, Pfeffer und gemahlener Chili.
Dann der Reihe nach angebruzelt.
IMG_9757.JPG


IMG_9759.JPG

IMG_9760.JPG


IMG_9762.JPG

Nach dem die Tomaten und die Brühe im Dopf versenk waren gute 45 Minuten köcheln lassen , dann die Hülsenfrüchte rein und noch mal 20 Minuten köcheln.
IMG_9763.JPG

IMG_9764.JPG

Fertig! Den Dopf habe ich am Sonntag-Abend vorgekocht und so gab es nur eine kleine Probeschüssel.
IMG_9765.JPG


IMG_9766.JPG

Nachwürzen war nicht nötig - die Sucuk ist sehr gut gewürzt und auch scharf ,die Chorizo sowiso - geben beide gut den Geschmack ab.Die Schärfe ist sehr gut, man könnte es auch Feuerdopf nennen.
Richtig gegessen haben wir heute und es war nochmal so gut - die Flüssigkeit ist gut eingezogen und man konnte den Eindopf auch Gabeln.
IMG_9769.JPG

mit und ohne Blitz
IMG_9771.JPG

Ein kleiner Rest für Morgen ist noch übrig, dann muß ich mir Gedanken machen für den nächsten Dopf.
Gruß Hugo
 

Anhänge

  • IMG_9756.JPG
    IMG_9756.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 553
  • IMG_9757.JPG
    IMG_9757.JPG
    196,1 KB · Aufrufe: 456
  • IMG_9759.JPG
    IMG_9759.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 495
  • IMG_9760.JPG
    IMG_9760.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_9762.JPG
    IMG_9762.JPG
    248 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_9763.JPG
    IMG_9763.JPG
    214,1 KB · Aufrufe: 485
  • IMG_9764.JPG
    IMG_9764.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_9765.JPG
    IMG_9765.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_9766.JPG
    IMG_9766.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_9769.JPG
    IMG_9769.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 498
  • IMG_9771.JPG
    IMG_9771.JPG
    206 KB · Aufrufe: 525

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
:thumb2:

Ich stöber auch oft in alten Treads, da kommen manchmal richtige Schätze zum Vorschein.
Was mit Wachtelbohnen hab ich auch noch auf dem Zettel, bis ich da aber zu komme, das
dauert noch.
 
Oben Unten