Faehrte
Putenfleischesser
Dies ist ein Erstversuch mit Abschnitten vom Rehwild. Mit Bolognese aus Rehschlegel und Wildschweinrücken habe ich schon Erfahrungen gesammelt. Beim sehnigen Fleisch war ich mir nicht sicher, ob ich nicht besser mit einer feinen Scheibe wolfen soll. Gestern habe ich deswegen im Fleischwolf-Kaufberatungs-Faden nachgefragt und vom Utti die Auskunft bekommen, dass ich mir wegen der Sehnen keinen Kopf zu machen brauche. Nach 3-4 Stunden simmern spielen die Sehnen eh keine Rolle mehr. Ja, leuchtet mir ein.
Beim letzten amtlichen Versuch hatte ich die 4,5 mm Scheibe im Einsatz. Ich hatte den Eindruck, dass die Konsistenz im Mund ein bisserl besser sein könnte. Aus dem Grund habe ich heute die 5 mm Scheibe genommen.
Am Start waren 2 kg Rehabschnitte. Hauptsächlich Wadenfleisch.
Nach dem Wildbret habe ich die Gelbe Rüben und den Lauch gewolft. Somit war die Schnecke und die Lochscheibe schon vorgereinigt. Die Zwiebeln hat der Nicer Dicer in Form gebracht und den Staudensellerie habe ich geraspelt.
Die nächsten 4 Stunden simmert die Bolognese bei 140 Grad Ober-/Unterhitze im Backofen.
Vielleicht interessiert sich jemand für mein Rezept. Es hat sich gut bewährt. Nur beim Knoblauch musst Du guggen, ob das für Dich noch passt.
Sodala, das war's auch schon wieder. Vielen Dank fürs Interesse!
Beim letzten amtlichen Versuch hatte ich die 4,5 mm Scheibe im Einsatz. Ich hatte den Eindruck, dass die Konsistenz im Mund ein bisserl besser sein könnte. Aus dem Grund habe ich heute die 5 mm Scheibe genommen.
Am Start waren 2 kg Rehabschnitte. Hauptsächlich Wadenfleisch.
Nach dem Wildbret habe ich die Gelbe Rüben und den Lauch gewolft. Somit war die Schnecke und die Lochscheibe schon vorgereinigt. Die Zwiebeln hat der Nicer Dicer in Form gebracht und den Staudensellerie habe ich geraspelt.
Die nächsten 4 Stunden simmert die Bolognese bei 140 Grad Ober-/Unterhitze im Backofen.
Vielleicht interessiert sich jemand für mein Rezept. Es hat sich gut bewährt. Nur beim Knoblauch musst Du guggen, ob das für Dich noch passt.
Sodala, das war's auch schon wieder. Vielen Dank fürs Interesse!