• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bolognese gedopft

Faehrte

Putenfleischesser
Dies ist ein Erstversuch mit Abschnitten vom Rehwild. Mit Bolognese aus Rehschlegel und Wildschweinrücken habe ich schon Erfahrungen gesammelt. Beim sehnigen Fleisch war ich mir nicht sicher, ob ich nicht besser mit einer feinen Scheibe wolfen soll. Gestern habe ich deswegen im Fleischwolf-Kaufberatungs-Faden nachgefragt und vom Utti die Auskunft bekommen, dass ich mir wegen der Sehnen keinen Kopf zu machen brauche. Nach 3-4 Stunden simmern spielen die Sehnen eh keine Rolle mehr. Ja, leuchtet mir ein.

Beim letzten amtlichen Versuch hatte ich die 4,5 mm Scheibe im Einsatz. Ich hatte den Eindruck, dass die Konsistenz im Mund ein bisserl besser sein könnte. Aus dem Grund habe ich heute die 5 mm Scheibe genommen.

Am Start waren 2 kg Rehabschnitte. Hauptsächlich Wadenfleisch.
45024129ya.jpg

Nach dem Wildbret habe ich die Gelbe Rüben und den Lauch gewolft. Somit war die Schnecke und die Lochscheibe schon vorgereinigt. Die Zwiebeln hat der Nicer Dicer in Form gebracht und den Staudensellerie habe ich geraspelt.

45024319mf.jpg

Die nächsten 4 Stunden simmert die Bolognese bei 140 Grad Ober-/Unterhitze im Backofen.

45024142dr.jpg

Vielleicht interessiert sich jemand für mein Rezept. Es hat sich gut bewährt. Nur beim Knoblauch musst Du guggen, ob das für Dich noch passt.

45024262xd.jpg

Sodala, das war's auch schon wieder. Vielen Dank fürs Interesse!

Sieht jetzt schon erstklassig aus! :messer:

Das ganze Haus duftet nach Tomaten... ! Ich konnte mich nicht länger zurückhalten!
Ihr müsst jetzt stark sein! Das ist mein Tellerbild.

45025014ld.jpg

Eine Sensation! Ganz klein wenig Arrabiata, genau wie ich es mir vorgestellt habe. Den Knoblauch merkt man nicht. Nach der 3. Stunde habe ich noch mit 2 TL Salz, 1 TL Pfeffer und 3 Spritzer Chilliöl nachgesteuert. So bleibt's jetzt! Ich lasse die Sugu noch eine Stunde simmern, dann fülle ich es in Gläser ab.

Leeecker

Vielen Dank Jungs! Hier ist alles schon wieder schick!

45025251uq.jpg

45025252tj.jpg

Wie ich sehe, habt Ihr so richtig Spaß mit mir!

Ich habe noch 1 Kilo-Packerl mit Gulasch vom Schlegel eines Frischlings in der TK liegen.
Also, weißt schon! Die Gulaschstücke so groß geschnitten, wie es die Österreicher so gerne machen...
Fiaker-Gulasch ist der Fachbegriff. Das läuft mir tatsächlich schon seit Wochen nach!

Gerne teile ich mit Euch auch meine nächste Verdopfung!

lecker lecker lecker :messer: :messer: :messer:
dann gfrei i mi scho aufs Gulasch :mosh:
und do reservier i glei scho amol ein oder zwei oder drei Tellerchen voll :pfeif:

Das sieht sehr lecker aus. :thumb2:
Sehe ich das richtig, dass du nichts angebraten hast? Alles rein in den Topf und dann simmern lassen?

Nein, ich habe das Hack erst portionsweise angebraten und schon mal grob mit Salz und Pfeffer behandelt. Dann die Zwiebeln zum Dünsten dazu, gefolgt vom Tomatenmark und danach das restliche Gemüse. Mit der Tomatensoße ablöschen und die Gewürze dazu. Ganz zum Schluss den feingehackten Knoblauch. Abschmecken ca. 1 Stunde vor dem Kochende.

Ich habe schon Varianten gesehen, wo das Hack roh untergehoben wird. Funktioniert auch. Ich selber mag es lieber, wenn das Fleisch vorher angebraten wird.

Lecker, was ist denn das für ein Dopf? Hast du den die 4 Std. offen gelassen?
LG aus der Hauptstadt

Zurück
Oben Unten