• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bombenbericht

madtazzie

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Gestern wurde meine Lütte 4 Jahre alt. Omas und Tanten waren geladen. Was zu :happa: wollten natürlich auch alle. Warum mal nicht ein Bömbchen versuchen. Hatte zwar ein bisserl Bauchweh, da hier im Forum einige geschrieben haben, daß die gerne trocken werden. Also kurz die Zutaten überdenken. Beim Hackfleisch fiel meine erste Wahl auf Schweinehack (dachte da so an Schweinemetart zu würzen). Bestellung beim Schlachthof über 1,2 Kg Schweinehack aufgegeben => 2 Tage später 1,2 Kg Hackfleisch bekommen (ich was nicht was man an dem Wort "Schweinehackfleisch" nicht versteht?). Na egal. Das Hack mit Magic-Dust ordentlich gewürzt, ne Zwiebel rein, 2 Eier dazu, einen "alten" Semmel eingeweicht und dann das ganze noch mit 300g Rinderbrät vermischt und ordentlich durchgeknetet. 900 g Bacon verflochten. Die ausgebreitete Bombe mit Frischkäse beschmiert, Zucchini-streifen und Paprika-würfel belegt und ein paar Kräuter druf. Zusammenrollen und rein ins Geflecht.
Rauf auf die 120° China-büchse und ein bischen Rauch zugeben. Nach 2,5 Std. hatte die Bombe ne Kerntemperatur von 65° C. Kurzes zittern beim anschneiden: Wie isses geworden?
Was soll ich sagen. Es war saftig (wirklich saftig), lecker (alle sagten SPITZE) und nach 15 mins. war die Rolle ratzeputz verdrückt.

Auch wenn viele hier sagen das wäre langweilig, ich (und auch die Gäste) waren derart begeistert, daß sich für die nächst Wiederholung alle wieder eingeladen haben.

Bilder gibts von mir wieder mal keine, bis mein kleines "gallische Dorf" auch an einem richtigen Internet angeschlossen wird.
 
hehehe....wenn ich ein paar bilder uploade blockiert das mein ganzes i-net. Dann kann ich nimmer GSV surfen und ich muß GöGa aufn Zeiger gehn und die schimpft dann:devil:
 
:bilder::bilder::bilder:

ganz einfach Bilder klein machen und dann einstellen!

:flash::flash::flash:

Erzählen kann ja jeder!:rotfll:
 
Schön wenn alles funzt,
noch schöner wenn wir davon Bilder hätten

( verkleinern dann klappt es mit der Ladezeit)
 
:bilder::bilder::bilder::bilder:
:bilder::bilder::bilder:
:bilder::bilder:
:bilder:
 
Zurück
Oben Unten