• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bombenpremiere

Lars1896

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Heute ist es soweit, ich versuche mich an meiner ersten Bacon Bomb.

Dazu habe 750g Rinderhack und 250g Schweinehack mit jeweils 2 EL Magic Dust und Magic Dust nach Meathead gewürzt. Ich habe die beiden Mischungen kombiniert, da mir in der Originalversion der Kreuzkümel etwas zu dominant ist (hatte zwar nur die Hälfte vom Rezept genommen, aber trotzdem)

Für die Füllung habe ich einen Mix aus Gouda und Emmentaler, angebratene Champignons + Zwiebel + Knoblauch + Knobi, Jalapenos und die Sauce von Master Sir Buana angedacht.

Hier sind die Fotos:

Mehr ein Flickenteppich als ein anständiges Bacon-Netz
mobile.11au9x.jpg


Füllung wird in der Pfanne angebraten
mobile.2quz68.jpg



mobile.30jkbb.jpg


Irgendwie zuviel Füllung
mobile.4fnj4r.jpg


mobile.59ssij.jpg


Mit ein bisschen Quetschen ist es letztendlich dann vollbracht
mobile.61yuxu.jpg


So, jetzt ist das stolze 2083g Baby erstmal im Kühlschrank verstaut und ruht sich dort für den großen Auftritt heute Abend aus.

Nachher geht's dann weiter. Dazu gleich mal eine Anfängerfrage: Soll ich die Bombe in die große Konics legen und dazu auch die Roste benutzen? Falls ja, macht es Sinn eine Flüssigkeit, zB. Apfelsaft, wie bei den Ribs unten in die Schale zu geben?

Gruß Lars
 

Anhänge

OP
OP
Lars1896

Lars1896

Veganer
5+ Jahre im GSV
So, jetzt geht's weiter. Habe einen halben Liter Apfelsaft in die Schale gehauen. Denke mal, dass wird schon nicht schaden.

Als Gartemperatur habe ich 140-150 Grad vorgesehen. Ziel sind 75 Grad im Kern. Fürs Aroma habe ich ein Räucherpäckchen Hickory gebastelt (liegt links unten)

mobile.7wmkoq.jpg
 

Anhänge

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
sieht Super aus . Temperatur ist auch Gut. Viel Glück .

Wenn Du nicht mobbst , kann man auch Etwas rub auf eine Hälfte machen . Ich nehme Dazu Kansas rib rub ;) mit dem vielen braunen Zucker ist das eine coole Mischung :-)
 
OP
OP
Lars1896

Lars1896

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hört sich auch gut an. Wollte aber später noch mit der MSB Sauce mobben.

Bin schon ganz aufgeregt :sabber:
 

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
egal was man macht so eine bombe ist simpel und trotzdem jedesmal lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Lars1896

Lars1896

Veganer
5+ Jahre im GSV
Jetzt ist sie fertig:

mobile.8c3a12.jpg


Und der Anschnitt:

mobile.10tsujy.jpg



Fazit zur 1. BB:

Geschmacklich top, besonders die Füllung mit den angebratenen Champignons und Zwiebeln wusste zu gefallen.

Hätte aber auch schon ein bisschen eher runter gekonnt.

Machen wir aber garantiert wieder.

Viele Grüsse

Lars
 

Anhänge

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gratuliere,sauber gebombt.:-D
Muß ich auch mal wieder machen.:hmmmm:
 
Oben Unten