• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Borniak Zweckentfremdet

Wussel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe meine Borniak wiedermal als Gärschrank benutzt. Teiglinge in Gärkorb mit Plastikhauben abgedeckt
und bei ca 40 Grad im Borniak gehen lassen. Was soll ich euch sagen so toll aufgegangen sind meine Brotlaibe
noch nie. Dann im HBO gebacken. Allerdings hat der Besuch auch gleich 2 mitgenommen.
Versucht es mal ihr werdet begeistert sein.
PS habe die seitliche Öffnung mit mit einem Lüftungsgitter zugemacht (natürlich nur zu gehen lassen)und auch die Obere Klappe will ja die Wärme nutzen. Bei uns waren heute morgen noch minus Grade.

Gruß Petra:-)
 
Das muss ich auch unbedingt mal testen. Leider ist immer so viel Fleisch in dem Ding. Ich bin aber echt gespannt und dankbar für den Tip.
 
Genau aus dem Grund hab ich mich für den Borniak entschieden, weil er so vielseitig ist!
Wenn im Sommer wieder mal eine größere grillerei ansteht, möcht ich darin auch das ganze gute Zeugs warmhalten.
 
Das sind wirklich gute Ideen
 
Zurück
Oben Unten