• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Boston butt im monolith Junior

Kamado holly

** 42 **
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hi.
Nach der Diskussion des " ursprünglichen PP" wollte ich unbedingt mal den Unterschied zwischen Nacken PP und dem Boston butt cut testen.
Zum Geburtstag gab es nennen Gutschein und ich habe mir ein schönes Stück bestellt.
Werde den butt Texas styl machen und bin schon sehr gespannt....
Die 4,3 kg gingen gerade so auf den Junior....
Im Moment sind gerade 3 Stunden um und bald wird eingepackt....


DSC_0518.JPG


DSC_0520.JPG


DSC_0519.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0518.JPG
    DSC_0518.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 1.186
  • DSC_0520.JPG
    DSC_0520.JPG
    359,7 KB · Aufrufe: 1.370
  • DSC_0519.JPG
    DSC_0519.JPG
    474,7 KB · Aufrufe: 1.191
Bin gespannt und bleibe dran :)
 
So... KT sind 70Grad
Das teil ist nun verpackt.
Der Duft war super....
 
Sieht so aus als wäre die Haut/Speckschicht auf dem Fleisch geblieben und was bedeutet Texas Style?

Cheers
 
Oben war eine dünne fettschicht die ich dran gelassen habe.
Texas styl bedeutet, dass ich das Teil vor der Plateau Fase in Papier / Folie packe.
Habe jetzt, nach 5, 5 Stunden, das Baby zur Ruhe gebettet. KT 95Grad
 
Oben war eine dünne fettschicht die ich dran gelassen habe.
Texas styl bedeutet, dass ich das Teil vor der Plateau Fase in Papier / Folie packe.
Habe jetzt, nach 5, 5 Stunden, das Baby zur Ruhe gebettet. KT 95Grad

Die Fettschicht braucht man nicht. Die Methode ist nicht Texas Style, sondern eher Papierverkäufer Style ;-)
Hatte mich auch gewundert, denn Texas Style bedeutet mit Salz, viel schwarzem Pfeffer und Chili/Paprika o.ä. würzen und mit Eiche smoken.

Cheers
 
Die Fettschicht braucht man nicht. Die Methode ist nicht Texas Style, sondern eher Papierverkäufer Style ;-)
Hatte mich auch gewundert, denn Texas Style bedeutet mit Salz, viel schwarzem Pfeffer und Chili/Paprika o.ä. würzen und mit Eiche smoken.

Cheers
Da sind unsere Informationen wohl verschieden. Aber auch ein grillkaiser kann ja noch was lernen... ;)
 
Jedenfalls ist das Ergebnis.... Anders gut!
Weniger Kruste aber dafür jede Menge Saft! Geschmacklich wie ein leckerer Schweinebraten.
Der Knochen konnte sich gut lösen aber es war nicht zart wie Butter beim pullen.
Alles in allem ein leckerer, gelungener Versuch. Hat mich aber nicht ganz überzeugt. Wenn die Zeit da ist werde ich es nicht mehr einpacken damit mehr Raucharoma und Kruste bleibt!

DSC_0521.JPG


DSC_0522.JPG


DSC_0524.JPG


DSC_0525.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0521.JPG
    DSC_0521.JPG
    371,5 KB · Aufrufe: 1.101
  • DSC_0522.JPG
    DSC_0522.JPG
    368,6 KB · Aufrufe: 1.087
  • DSC_0524.JPG
    DSC_0524.JPG
    399,6 KB · Aufrufe: 1.101
  • DSC_0525.JPG
    DSC_0525.JPG
    285,5 KB · Aufrufe: 1.079
@bbq4you Bitte merken und beim nächsten mal genauer recherchieren :prost:

Danke für den Hinweis. Wenn ich das nächste mal bei Aaron esse,
pumpe ich ihm die Schuhe auf. Ich habe ihm geglaubt und jetzt muß
ich erkennen, er hat offensichtlich keine Ahnung von Texas BBQ.

Keith und Roy von Kreuz können sich auch warm anziehen, denn
die erzählen mir nur Unsinn. Ich habe den beiden einen Link zu
Klaus grillt geschickt, damit die endlich was lernen.

Cheers
 
Danke für den Hinweis. Wenn ich das nächste mal bei Aaron esse,
pumpe ich ihm die Schuhe auf. Ich habe ihm geglaubt und jetzt muß
ich erkennen, er hat offensichtlich keine Ahnung von Texas BBQ.

Keith und Roy von Kreuz können sich auch warm anziehen, denn
die erzählen mir nur Unsinn. Ich habe den beiden einen Link zu
Klaus grillt geschickt, damit die endlich was lernen.

Cheers

Du solltest Deine Quellen besser aussuchen und nicht nur Fakenews Glauben schenken.
 
Danke für den Hinweis. Wenn ich das nächste mal bei Aaron esse,
pumpe ich ihm die Schuhe auf. Ich habe ihm geglaubt und jetzt muß
ich erkennen, er hat offensichtlich keine Ahnung von Texas BBQ.

Keith und Roy von Kreuz können sich auch warm anziehen, denn
die erzählen mir nur Unsinn. Ich habe den beiden einen Link zu
Klaus grillt geschickt, damit die endlich was lernen.

Cheers



....ja, schick Aaron doch mal zu nem Grillkurs bei Klaus ! Aaron kann da vermutlich ne Menge lernen und nen Bürotacker mit 20 K Heftklammern aus Edelstahl mitnehmen !
 
Also ich find das Brötchen mit dem Pulled Pork geil :sabber:
So als Zwischenmahlzeit würde mir das gerade passen :)
Egal wie der Style heißt.
 
Zurück
Oben Unten