• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Boston Butt und Beefribs vom Traeger

Webermania81

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Letztes WE war mal wieder mein Traeger im Einsatz. Dazu ein paar Bilder (leider von unterschiedlicher Qualität, da mehrere Kameras und Handys im Einsatz waren). Ausgangsmaterial waren ein Boston Butt a 5,4kg und Beefribs von 1,4kg vom Black Angus. Beefribs waren ein absolutes Träumchen, der Boston Butt war auch geil, aber die eine Hälfte merkwürdigerweise etwas trockner und schwerer zu pullen als die andere. Werde künftig bei PP wieder nur auf Nacken setzen. Im Einsatz waren Buchenpellets. Hier die Bilders von dem kleinen Event:

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg

33.jpg

34.jpg

35.jpg

37.jpg

38.jpg

In einer ganzen Schulter sind drei verschiedene Muskel drin. Das etwas zähere wird die Schaufel (Schäufelebraten) gewesen sein. Etwas mehr garen und in der Mischung passt es wieder.

Sauber! Lass mal die Zahlen sprechen. Wie lange auf welcher Temperatur? Mit Krücke oder ohne? Supersmoke an oder aus?

Sauber! Lass mal die Zahlen sprechen. Wie lange auf welcher Temperatur? Mit Krücke oder ohne? Supersmoke an oder aus?

Die Zahlen würden mich auch interessieren.
Ich bin ein echter Beefrib Fan und werde diese auch mal selber zubereiten sobald der Smoker gekauft ist ;).

Die Zahlen würden mich auch interessieren.
Ich bin ein echter Beefrib Fan und werde diese auch mal selber zubereiten sobald der Smoker gekauft ist ;).
Ich habe beides schon und "muss" nächstes Wochenende liefern. Teile dann gerne auch meine Erfahrungen, würde aber natürlich gleich beim ersten Mal gerne einen Volltreffer landen :-)

Ich habe beides schon und "muss" nächstes Wochenende liefern. Teile dann gerne auch meine Erfahrungen, würde aber natürlich gleich beim ersten Mal gerne einen Volltreffer landen :-)

Na da freue ich mich schon auf deinen Beitrag!
Wäre nett wenn du mich verlinkst (falls mir hier mal was durchgeht).
Ja der Druck kann enorm sein *lach*.

Zurück
Oben Unten