• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bourbon Chicken

de_leckersten

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Moin Leute.

Ich hatte in den USA ein Bourbon Chicken.
Waren kleine angebratene Hähnchen Stücke in
einer dunklen Bourbon Sauce! Hat wahnsinnig geil
geschmeckt. Kennt da jemand ein Rezept?
:-?
Würde das gerne nachmachen!

:prost:
 
meinst du etwa das "Panda Express" bourbon chicken?
deren rezepte würden mich seit ewigkeiten interessieren.
besonders auch das orange (flavoured) chicken. war immer wieder eine echte sensation für mich.
also wer dafür ein rezept hat- bitte her damit!!!!
 
hier das ein oder andere Chicken rezept

genauer gesagt 713 Rezepte
eben gefunden
Bourbon und Mandarin Orange sind auch dabei
nein, ich hab sie nicht gezählt, ich habs kopiert, in Excel eingefügt und die Zeilennummer abgelesen :)
was ich noch vemisse sind meine Nuclear Wings, vielleicht schick ich Fränk mal ne Emil

Auf jeden Fall werd ich mal paar Rezepte antesten


Gruß
Mad
 
So, ich hab jetzt mal ein gutes und einfaches Rezept für Bourbon Chicken gefunden und nachgekocht.

Dafür braucht ihr.

4 Hähnchenbrüste (oder Innenfilet wie hier)
2 TL Wasser
1 TL Hühnerbrühe
2 TL Bourbon
2 Zwiebeln,
1 Knoblauchzehe
1 TL Butter
2 TL ÖL

Die Hähnchenbrüste entweder mit einer Cajunmischung oder Magic Dust würzen.
Den Knofi und die Zwiebel in Öl und Butter glasig werden lassen, dann das ganze aus der Pfanne nehmen und die Brüste anbraten. Dannach die Zwiebeln und die restlichen Zutaten dazugeben und alles 15 Minuten schmoren lassen! Zwischendurch mal abschmecken ob genug Bourbon drin ist, wenn nicht einfach je nach Geschmack nachkippen. Dazu passt sehr gut Reis. Ich habe es gestern mit Krautsalat genossen. Wirklich lecker und fix gemacht.


1015_img_6804_1.jpg

1015_img_6807_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten