• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bourbon Steak

sbrunke

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Moin,

ich bin schon lange am planen mal ein leckeres Steak einzulegen in Whiskey.

Jetzt war ich eben einkaufen und habe mir relativ dünne Steaks geholt und will diese bis morgen Abend einlegen. Meine Frage ist jetzt.

Wenn ich nur in Bourbon einlege, wird der Geschmack nicht zu stark? Will ja keinen Schnapsgeschmack im Mund haben. Natürlich werde ich noch Kräuter hinzufügen. Rosmarin + Thymian sowie einige Gewürze. Ne Chilli wird auch reinkommen.

Ein guter Freund, der gelernter Koch ist, meinte man könnte auch ohne Probleme Cola noch drüberschütten. Quasi ein Jim Beam Cola Steak.
Was meint ihr?

Bin für Vorschläge empfänglich. Noch ist das Steak nur im Kühler, aber schwimmt noch nicht ;)

LG
Sören
 
Hallo,

ich hatte vor einger Zeit einen Truthahn gefüllt mit in Whiskey eingelegten Kartoffeln und Rosinen. Das war schon sehr Whiskey-lastig und (weil es der Falsche war) eher grenzwertig.

Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass das Steak dann schon recht "stark" sein wird.

Habe eben in einem Themen-Kochbuch (Whiskey & Food) nachgeschaut - dort gibts allerdings nur Nachspeisen mit Whiskey.

Bin mal gespannt wie es wird.

LG
 
Zurück
Oben Unten