• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BOURBON -was trinkt ihr - was schmeckt - Empfehlungen ?

Neben der absoluten Verwässerung wird der Geschmack doch total verfälscht oder nicht? Die leicht flüchtigen Noten haben bei den Temperaturen keine Chance durchzukommen, was durch diese Tumbler noch unterstützt wird?
Kenne es so nur aus den schlechten US Filmen - deshalb meine Frage aus welchem
Grund es auf den Bildern so zu sehen ist…
Gern korrigieren. Ist wirklich eine Verständnisfrage.

Ich benutze Tumbler eigentlich nur wenn ich einen Bourbon mit Cola mische.. da ist es dann eh schon fast egal welchen Whisky man verhundst…
Ich verwende bei hochprozentigen Whiskeys ein paar Tropfen Wasser.
Da geht es mir darum, die Alkoholstärke zu mindern.
Eiswürfel finde ich eher verwässernd.
Selbst bei Cola Bourbon möchte ich keinen Eiswürfel.
Dann eher noch einen Dauereiswürfel.
Oder das Cola selbst kühlen.
 
Gerade geschenkt bekommen :D Wollte es erst gar nicht annehmen. Aber finde ich doch ganz interessant, da wohl vom amerikanischen Markt: eine halbe Gallone und 86proof (!). Jetzt besorge ich mir noch Cola
IMG_3406.jpeg
 
Wie früher in meiner Jugend... Damals natürlich NUR mit Cola! 😉

Was bedeutet 86 proof? 🤔
Auf die Schnelle:

„In den USA beträgt der Umrechnungsfaktor von Proof zu Volumenprozent 2 zu 1, die Angabe des Alkoholgehalts in der Maßeinheit Proof beträgt also genau das Doppelte der Angabe in Volumenprozent. So beträgt der Volumenanteil eines alkoholhaltigen Getränks mit der Angabe 101 Proof 50,5 % Alkohol“

Details siehe HIER:
 
Zurück
Oben Unten