• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bräuchte Hilfe für BBQ-Guru am Kugelgrill - Universal / Weber Adapter

Kann man den Universal / Weber Adapter auch zwischen Kohlerost und Lüftungsklappen bzw. Schieber montieren ohne dass der Gebrauch der Schieber eingeschränkt wird? Danke

Für die Lüftung bekommt man das sicher so hin, dass die nicht eingeschränkt wird. Der Bewegungsradius der Flügel ist für die Reinigung aber deutlich größer. Das könnte problematisch werden.

Mach am besten den Test. Leg das Innenteil vom Guru-Adapter dort hin, wo du ihn hin haben willst und bewege die Lüftungsklappen. Dann siehst du, wo er stört und wo nicht.

Aber unter dem Kohlerost sitzt er gut. Bei meinem alten PartyQ wäre tiefer auch doof, weil ich nichts mehr ablesen könnte.

Frank
 
Danke
Für die Lüftung bekommt man das sicher so hin, dass die nicht eingeschränkt wird. Der Bewegungsradius der Flügel ist für die Reinigung aber deutlich größer. Das könnte problematisch werden.

Mach am besten den Test. Leg das Innenteil vom Guru-Adapter dort hin, wo du ihn hin haben willst und bewege die Lüftungsklappen. Dann siehst du, wo er stört und wo nicht.

Aber unter dem Kohlerost sitzt er gut. Bei meinem alten PartyQ wäre tiefer auch doof, weil ich nichts mehr ablesen könnte.

Frank
Danke
 
Ich habe vorher die Flügelstellungen markiert und dazwischen den Adapter montiert. Bei mir gibt es keine Einschränkung der Flügel!

upload_2016-5-29_9-32-16-png.1252407

upload_2016-5-29_9-32-0-png.1252406

upload_2016-5-29_9-32-56-png.1252409


Dietmar
 
Sorry, dass ich einen alten Thread hoch hole. Ich erwäge für meinen OTP einen ähnlichen Schritt, um nachts besser schlafen und den Erwerb eines Summit Charcoal noch etwas hinauszögern zu können. ;)
Leider bin ich handwerklich wenig versiert. Wie habt Ihr die Löcher gebohrt @ronadiet, @oliver47228 und @Knarf2807 ? Mit einem Stufenbohrer oder einer Lochsäge? Muss es da irgendwas Besonderes sein? Ich habe nur einen Akkubohrer von Bosch zu Hause. Ist das damit hinzukriegen, oder leihe ich mir besser was Stärkeres von einem Freund? Und schließlich: Kriege ich das als wenig begabter Handwerker hin?
Danke für jeden Tipp!
 
Ich hatte mir eine Diamant Bohrkrone von Amazon für 10 Euro gekauft, und das Material war letzendlich total easy zu bohren. Als wenig begabter Handwerker kein Thema, du musst nur ein Loch bohren und es schafft auch ein Akkuschrauber
 
Super, vielen Dank! Ich denke, ich werde mich mal daran versuchen. Wenn es wider Erwarten schief geht, habe ich wenigstens ein Argument für die Anschaffung eines neuen Sportgeräts. :D
 
So, ich habe es mit Stufenbohrer auch hinbekommen. War echt nicht schwierig.
 
Zurück
Oben Unten