• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Braserade

Admindonkey

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
Hi Leute,

ich hab etwas in unserem Nachbarland ein Lokal entdeckt, bei denen man am Tisch Grillen kann und zwar mit Holzkohle.

Der Grill wird dort Braserade oder Brazier genannt und sieht so aus:
About the meat : Brazier GM

Kennt ihr sowas und gibt's das auch in deutschland zu kaufen? Ich bin der französischen Sprache nicht mächtig, was für mich alles ein wenig schwierig macht. Oder noch besser, hat jemand eine Bauanleitung, ich brauche noch ein Projekt für den Winter :biggrinsanta:

Grüße
Günter
 
Hi Leute,

ich hab etwas in unserem Nachbarland ein Lokal entdeckt, bei denen man am Tisch Grillen kann und zwar mit Holzkohle.

Der Grill wird dort Braserade oder Brazier genannt und sieht so aus:
About the meat : Brazier GM

Kennt ihr sowas und gibt's das auch in deutschland zu kaufen? Ich bin der französischen Sprache nicht mächtig, was für mich alles ein wenig schwierig macht. Oder noch besser, hat jemand eine Bauanleitung, ich brauche noch ein Projekt für den Winter :biggrinsanta:

Grüße
Günter
französisch kann ich perfekt nur mit der Sprache haperts
 
:-? Das ist doch der Link zur englischen Version der Seite?

Hallo Lasagnegriller,

ja, das stimmt schon. Das ist auch die einzige Seite gewesen, die ich gefunden hab, wo ich etwas verstehen konnte. Ich wollte euch ja nur das Bild zeigen, dass ihr wisst von was ich da spreche.

Mir fehlen Detailangaben, z.B. wie die Kohle da drin liegt, welches Material zum Bau verwendet wird usw.

Grüße
Günter
 
Mit Holzkohle ist das aber auch nur im Freien verwendbar!
Egal, wie hübsch der Grill aussieht. ;)

Wenn Du was suchst um am Tisch zu grillen, wären evtl. Geräte wie der Tartarenhut oder koreanische Tischgrills eine günstige Lösung. Letztere gibt es auch mit Gußrosten, Steinplatten usw. Allerdings ist die Auswahl an Grillplatten in DE sehr eingeschränkt.
http://amazon.de/Kochmann-Gaskocher-Tragekoffer-Grillaufsatz-Gaskartuschen/dp/B0012JZGAC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holzkohle drinnen... Aufpassen !!!

Ansonsten würde ich einfach einen "Go anywhere" von Weber in Dänemark holen bzw. über eine Sammelbestellung ordern.
 
Holzkohle drinnen... Aufpassen !!!

Ansonsten würde ich einfach einen "Go anywhere" von Weber in Dänemark holen bzw. über eine Sammelbestellung ordern.

ja, natürlich NICHT für drinnen!!
Hab ich mir eher für Sommers draußen gedacht, so als "Eventgrillen" mit freunden.
Ihr kennt das bestimmt auch, der eine wills durch wie eine Schuhsohle der andere zart von der Flamme geküsst und egal wie du's machst, du kannst es nie allen recht machen.
Dann wäre das die Lösung, dass jeder selbst die Grillzange in die Hand nimmt :D

Aber danke für den Tipp mit dem "Go anywhere"

Grüße
Günter
 
Zurück
Oben Unten