• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brasilien - was von da mitbringen?

bishop

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
hi sportsfreunde,

im oktober hab ich 2-3 wochen in bahia zu tun.
ein paar tage hab ich da sicherlich auch um mal rumzubummeln
und nette plaetze aufzusuchen.

genauer ist es da:
alto mucuge, arraial de ajuda, ba

faellt wem was ein was man dringend von da mitbringen oder unbedingt sehen sollte?

da bin ich mal gespannt, ob sich da einer auskennt.

danke auf jeden fall schonmal vorab!

:prost: bish
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Es gibt schlechtere Gebiete in Brasilien als Bahia :lol:

Ich lasse mir aus Brasilien immer leckeren Cachaca mitbringen. Tolles Mitbringsel für Freunde sind Capirinha Sets in Dosen.

Auf jedefall Churrasco essen gehen und Picanha

Ansonsten einfach geniessen und nicht unbedingt den Gringo raushängen lassen.


Gruß

Frank
 

Chips'n'Bier

Grillkönig
Dann sag mal bitte an, was man von hier mitbringen kann. Iwas fürd Grillen? Ich wollte ein paat Kilo Filet einpacken. Picanha fand ich nicht so berauschend. Alle haben hier gesagt, dass das das Beste Fleisch sein, mich hat es nicht überzeugt. Filet Mignon war um Längen besser - für meinen Geschmack. War in zwei Churrascarias, war also sicher kein Ausrutscher.
Was gibt es noch? Gewürze? Saucen?
 
OP
OP
bishop

bishop

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
kann sein, das die dir fleisch, kaese usw am flughafen abnehmen.
hardware ist auch mau.

es gibt tontoepfe mit deckel. sehr schwer.



grosse holzschalen gibts auch noch zu nem guten kurs.

alles andere fand ich nich interessant oder gibts hier in besserer quali.
 

Chips'n'Bier

Grillkönig
Dann teste ich mal Kahschassa :-) und ein paar Stränge Filet. Für unter 12EUR pro Kilo wäre das zu geil!
Wenn weg, dann weg, wenn durch, dann freue ich mich :grin:
 

Chips'n'Bier

Grillkönig
Kurzer Erfahrungsbericht: ich hatte eine Flasche Cachacca und einen 1,6kg Strang Filet im Koffer - ging alles problemlos durch den Zoll und hat spitze geschmeckt.
 
Oben Unten