• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratapfel

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Bratapfel im Glas aus der Galileo-Sendung......

Hat GöGa gemacht !

P1000054.jpg


P1000055.jpg


P1000056.jpg


P1000057.jpg


.....war echt lekker....unbedingt mal nachmachen ! Nur das näxte mal weniger Zucker.....


Hier das Rezept :

Bratapfel im Glas mit Mandel-Eis
2 Äpfel
30g Marzipan
30g Butter
2 Eigelb
1 Schuss Sahne
3 EL Mehl
3 EL Zucker
Zimt
Die Äpfel schälen und in kleine Würfel schneiden, das Marzipan ebenfalls würfeln. Aus der Butter dem Zucker und dem Mehl Streusel herstellen und ca. ein Drittel beiseite legen. Die Sahne mit den zwei Eigelb verquirlen und alles miteinander mischen, würzen mit Zucker und Zimt. Jetzt geben Sie die Masse in feuerfeste Förmchen und verteilen die restlichen Streusel darauf. Nach 15 min. bei 180° C auf dem Grill (indirekte Hitze) sind die Bratäpfel im Glas fertig, Servieren mit Vanilleeis und gegrillten Apfelscheiben.

GöGa hatte noch eingelegte Cranberries dazu getan.....sehr lekker....
 
Das war das Beste aus der Sendung ;-)

Probier mal noch eine Variante mit gepimpten Rosinen.
Gut mit Likörchen oder Rum vollsaugen lassen.



Das fetzt ... :prost:
 
Zurück
Oben Unten