• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

braten neben oder zwischen die Brenner?

lumber

Militanter Veganer
Hi,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer und Benutzer eines Genesis E330 GBS und arbeite mich gerade ins indirekte Grillen ein ;-)
Kann mir bitte jemand sagen wo Ihr das Fleisch positioniert bzw. welche Brenner Ihr anmacht?
Die beiden Äusseren Brenner und das Fleisch in die Mitte? Denke so ist es wohl am Besten.
Oder geht auch z.B. den in der Mitte und einen rechts oder links und das Fleisch dann über den Brenner, der nicht an ist?
Oder ist das völlig egal für ein gelungenes "Endprudukt"?

Die Frage kommt mir so bekannt vor.....

versuch nicht rechts und mitte, das wird nichts. bzw. ist die indirekte fläche zu klein, der mittlere strahlt zu weit nach lings.
Du kannst aber links und den den Sear-Brenner nehmen.

Bei meinem Kohlegrill habe ich das Fleisch bis jetzt immer auf die rechte Seite gelegt und auf der linken Seite waren die Kohlen. Denke das es bei einem Gasgrill auch so sein wird. Zumindest würde ich das instinktiv so machen.

Es ist doch vollkommen Wurschd wo du das Fleisch hinlegst, Hauptsache es bekommt keine direkte Hitze ab. Ob rechts links mitte??-hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.

:D richtig interessant wird es, wenn die Grillfläche komplett gefüllt ist.
Wegen rechts, mitte oder links, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Auf meiner Chinabüchse ist das Fleisch immer auf der rechten Seite, das ist eine reine Gewohnheit.

Zurück
Oben Unten