• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Braten

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Servus



Unser Fön ist defekt und


ohne Fön keine gepoppte Schwarte, ohne Schwarte keinen Krusti,



:hmmmm: Also gibt es schwartenlosen Krusti.




Der Spiritus ist alle, darum muß heute der AZK, angefeuert mit Ritz BIO-Anzünder, herhalten

IMG_6838-G.jpg





Soßenschüssel zwischen die Kohlekörbe stellen

IMG_6841-G.jpg





den schwartenlosen Krustenbraten drauflegen

IMG_6847-G.jpg





IMG_6851-G.jpg




brauchst einen kleine Erfrischung, eine kleine Dusche

IMG_6859-G.jpg





wird doch schon langsam

IMG_6867-G.jpg








IMG_6868-G.jpg




ohne Fön halt nix los. Ein fönloser Braten

IMG_6874-G.jpg



noch ein Tellerbild

IMG_6880-G.jpg




Gruß
Siggi
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Klos ohne Bröggala ...

Zur Strafe erzählst du mir jetzt was über die Sossenherstellung.

Ne ernsthaft: Sieht Klasse aus, doch ich habe wirklich Schwierigkeiten Sosse im Weber herzustellen.
Ich sehe da ne Schale mit Wasser und Zwiebeln in die das Fett reintropft.

Und was dann ????

Gruss
Michael
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Hallo Siggi,

das hast Du aber toll gemacht ! Ich möchte das gerne mal nachbauen aber mit der Sauce ....das würde mich auch sehr interessieren ! Was hast Du denn da für eine Schale genommen ? Gibt es die im Zubehör-Handel ? Sag mal Deine Quelle....... ist das Edelstahl ?

Vielen Dank schon mal.....und weiter so :thumb2:
 

Aries

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Siggi,

das hast Du aber toll gemacht ! Ich möchte das gerne mal nachbauen aber mit der Sauce ....das würde mich auch sehr interessieren ! Was hast Du denn da für eine Schale genommen ? Gibt es die im Zubehör-Handel ? Sag mal Deine Quelle....... ist das Edelstahl ?

Vielen Dank schon mal.....und weiter so :thumb2:
Hallo Dodgemann,
die Schale gibst beim Schweden und ist aus Edelstahl
 

BigAl

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Das schaut aber lecker aus!

:gutböse:

Edit sagt: Hab vergessen zu fragen, hast Du einen Edelstahlrost oder ist da Rost am Rost?
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
@ Siggi...

was haste den in die Edelstahlwanne vom Elch reingefühlt? Bitte gib mir doch einen Tipp...

:respekt1:
 
OP
OP
Siggi

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Servus



Edelstahlwännchen vom Elch nehme ich nicht. :burn:
Schaut ja bescheuert aus. Stell dir einmal vor deine Gäste sehen so ein Edelstahldingsbums. Die fragen sich ja - was weiß ich was?

Diese Elchpfannen sind ja nicht schlecht, da kann man so schön Löcher reinbohren und diese als Kohlekörbe verwenden. :Lustig1:



Man nehme ein Jenaglas oder

weil es so schön ist, eine schwarze Riess Pfanne, eine Bratrohrpfanne.
:flüstern: Dies ist aus Emailie, pflegeleicht, schwarz, gibt es in verschiedenen Größen. Emailetöpfe hatte meine Oma schon und solche Tradition muß man bewahren.


Ja, die sind passend für jeden Grill - egal ob Dancook, Weber oder Outdoorchef, einfach genial. Auch die Freunde der Gasfraktion :_cool: können solche Pfannen verwenden. :thumb2:



Übergießen tu ich weder mit Rotwein noch mit Bier, weil es einfach Scheiße schmeckt. Außerdem sehe ich keinen Sinn darin.
Mit Rotwein aufgießen das kann der Bioleck, denn der sauft den Rest der Flasche einfach leer. :glucker:

Wir übergießen mit der Soße aus der Pfanne, mit der eigenen Brüh



Was ist der Schwede? Ich hab tausend Fragezeichen. :blinky:
Brauche auch so eine Schale...
:prost:

Schwede? Du mußt nicht alles wissen.


Und wenn du eine Schale haben willst, dann kauf die gefälligst hier :Freunde:




*ke* oder i**a oder ik**
Sind wir hier bei

Rate mal mit Rosenthal?



hast Du einen Edelstahlrost oder ist da Rost am Rost?

Lieber Lothar,
weder noch. Wie du sicherlich schwer erkennen kannst, hat diese Weberkugel noch hölzerne Griffe.

Was sagt uns das?

Dieses Modell ist schon etwas älter. Einen Edelstahlrost gab es damals noch nicht.

Aber Rost am Rost, igitt, sowas würde ich nie dulden. :motz:

Dieses ist und nennt sich Patina.
So, nun gege an die Tafel und schreibe............. 100 x


:Brille: (Es soll auch eingefärbte Patina geben)




:devil: ... ihr seid krank.

:rofl1:



Das tut mir weh:Traurig_Tempo::Traurig-sein:


Gruß
Siggi



.
 

SchelianHP

Landesgrillminister
@Siggi

versuchst du gerade einen Fred für die Rubrik Komik zu Veranstalten?
Danke.

Ich war auch schon in einer seelischen Achterbahn :)

Jetzt verstehe ich das geschriebene .
 
Oben Unten