• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brathähnchen im UDS

Viktor88

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, ich Neuling auf dem Gebiet des Smokens und besitze nur einen UDS nun wolle ich ein paar Infos zu Garzeiten haben. Ich weiß ja das es sich nicht genau sagen lässt wie lange es dauert bis was gar ist aber dennoch hoffe ich auf ein paar Tipps und antworten.
Das Fleisch das ich meine ist Briskett Hähnchen und Puten wie lange brauchen diese Gerichte ungefähr bei durchschnittlichem Gewicht bis die Temperatur erreicht ist ?

Hähnchen sollten durchgegart werden bis 80° - 85°C Kerntemperatur.

Wie lange das dauert hängt zum Einen davon ab welches Gewicht die Teile haben (durchschnittliches Gewicht kann vieles sein!) und zum Anderen wie hoch die Garraumtemperatur ist.

Am besten mit einem Thermometer die Kerntemperatur kontrollieren.

Auf http://kerntemperatur.org/ findest Du noch mehr Kerntemperaturtabellen.

Viel Erfolg :thumb2:

Ich gare Hähnchen bei 180° für ca. 1:15h. Bei so niedrigen Temperaturen wie du sie vorschlägst wird es nicht nur einige Stunden dauern, du wirst vermutlich auch keine allzu krosse Haut bekommen.

Zurück
Oben Unten