• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brathering

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

heute auf dem Markt ein paar Heringe mitgenommen


01_Heringe.jpg




02_Arbeitsplatz.jpg


Gebraten wird bei bestem Wetter draußen in der Gußeisernen auf Induktion



03_Heringe_braten.jpg


Die Heringe wurden gesäubert, gesäuert, gesalzen und mehliert. Grbraten wird in Butterschmalz.



04_gewendet.jpg


Die sehen gut aus



05_fertig_zum_Einlegen.jpg


und werden bis Freitag



06_Sud.jpg


eingelegt



07_die_nächsten.jpg


Die nächste Runde



08_fertig.jpg




09_Kartoffelsalat.jpg


Dazu gibt es den tollen Kartoffelsalat meiner Frau



10_Tellerbild.jpg




11_Detail.jpg


man, war das lecker. Ich freue mich schon auf Freitag, dann mit Bratkartoffeln

:prost:
 
Schon mal "Brathering" auf englisch ausgesprochen? Gabs früher in Sauftal-Zecherfeld oft in der Mensa.
 
Wow das ist geil. Erinnert mich wie @DerHoss an Pepe nietnagel, wir hauen die Pauker in die Pfanne.
Dein Essen hätte mir super gefallen!
 
Toll. Eingelegte Bratheringe ... ich liebe das ... :thumb2:
 
Torsten damit triffst Du genau meinen Geschmack 😋😋😋😋😋😋 Hab ich noch nie selbstgemacht, Eselsohr in Deinen Beitrag gemacht :-)
Kannst Du bitte aufschreiben wie der Einlegesud gemacht ist.

Ich bestelle schon 'mal eine große Portion mit Bratkartoffeln für Freitag 😍

Danke und lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Hering gebraten ist einfach ein Gedicht!
 
Moin Silvia,

Kannst Du bitte aufschreiben wie der Einlegesud gemacht ist.

bitte sehr,

die Menge ist für etwa acht Heringe:

2 Tassen Apfelessig
2 Tassen Wasser
2-3 Zwiebeln in Scheiben
Einlegegewürz nach Geschmack (2 El)
20 Gramm Salz
50 Gramm Zucker

Alles zusammen aufkochen und sehr würzig abschmecken.
Zwiebeln über den Heringen verteilen und den Sud über die gebratenen Heringe geben und ziehen lassen.
Bei uns immer so 2-3 Tage.

:prost:
 
Herzlichen Dank Torsten :-) Muß ich nur noch zusehen brauchbaren Hering zu besorgen 😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten