• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratheringe

monophil

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mein FDV hatte frische Heringe, da musste ich zugreifen. Die Heringe wurden nach dem Säubern mit etwa Mehl bestäubt und gebraten:

1643974720085.png

1643974785243.png

Parallel habe ich die Marinade vorbereitet (Wasser, Essig, Lorbeer, Pfeffer, Senfkörner, Rosmarin):
1643974911414.png

Rogen und Milch waren dann ein leckerer Snack für mich:
1643975090251.png

Das sieht dann nach dem Waschen in der Pfanne wie folgt aus:
1643975157139.png

Schmeckt mir mit Meersalz und etwas Pfeffer absolut gut!

Die Heringe werden dann mit der Marinade übergossen und mit Zwiebelribgen beschwert, damit auch alles in der Lake/Marinade ist:
1643975289426.png

1643975357914.png

Lecker war's, danke für's Reinschauen!

Zwei Tage später habe ich das Tellerbild nicht geschafft ... mea culpa.

Klasse, gefällt mir. Ich hätte die Heringe lediglich filetiert, mein Mann mag keine Mittelgräte. Und die Innereien futter ich auch allein !!!

Noch nie selber gemacht, schauen herrlich aus 😍😋

So habe ich noch nie Hering gemacht oder gegessen! Sieht aber prima aus! :thumb2:

Bratheringe und dazu lecker Bratkartoffeln = somit das geilste, was man aus Fisch machen kann :love: :messer:
Konkurrenz kann dem nur noch lecker Matjes machen.

Toll gemacht :thumb2:
Danke fürs Zeigen und Anfixen.

Wer keine Heringe zur Hand und vielleicht noch selbt Angeln geht: Das geht auch prima mit großen Plötzen (Rotaugen) - ordentlich schuppen und gleich filetieren und von den Bauchgräten befreien.
Genau so behandeln wie Brathering.

,,,,bin Heringsfan,.....her mit ner Portion.......

Das sieht schon mal toll aus. :thumb2: Selber gemacht habe ich das allerdings auch noch nicht.

Ihr hättet sie schröpfen sollen, also die intramuskulären Gräten kleinschneiden.
Das wusste ich mit 13 noch nicht, wir haben einfach einen Ring aus größeren Steinen aufgebaut, Feuer drin gemacht, die Fische ausgenommen und sie irgendwie auf Stecken über dem Feuer gegart. Gewürze, Teller, Besteck etc. gab es nicht...

Zurück
Oben Unten