• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratplatte in der SFB

padde77

Militanter Veganer
Hi,

ich habe mir eine Bratplatte geholt, die ich leider nur in der SFB meines Smokers betreiben kann, mangels Alternativen.
Meine SFB bietet noch eine Ebene, wo ich meine Roste einhängen kann, also quasi zum normalen Grillen, das passt auch.
Wenn ich jetzt ein Buchenholzfeuer mache und die Griddle auf den Rost lege, verbrennt meine Patina fast komplette und die Platte wird rostig. Hat da jemand eine Idee, wie ich dem begegnen kann? Klar, weniger Temperatur, aber Steaks und Burger müssen das bei mir aushalten.
Wie kann ich dem begegnen?

Grüße Patrick
 
Nein, Kohle oder Briketts erzeugen weniger Hitze als ein Holzfeuer. Ist a8ch eine Frage der Brennstoffmenge. Einen AZK unter die Platte und sie kann eigentlich nicht ZU heiß werden.
 
Zurück
Oben Unten