• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratwurst auf dem Memphis

Don-BBQ

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich habe dieses Wocheende zum ersten Mal ein "Flachgrillen" mit Nackensteak und Würstchen auf meinem Memphis Pro probiert.

Nackensteak habe ich bei 110 Grad 45 Minuten gesmoked und anschließend bei 250 Grad mit open-Flame Einsatz und geschlossenem Deckel zu Ende gegrillt. Das hat gut geklappt.

Würstchen: habs zuerst auf dem Open Flame probiert, aber die Hitzeverteilung war nicht gut und es gibt schwarze Punkte. Dann hab ich es indirekt probiert bei 200 Grad. Später auch indirekt bei 250 Grad. In beiden Fällen wurde die Wurstpelle sehr trocken und hart.

Wer kann mir Tipps geben, wie Ihr Flachgrillen mit dem Pelletgrill hinbekommt.

Danke, Grüße, Don
 
Ich glaube ich hatte die Würstchen bei 260 Grad drauf und sie waren perfekt. Ist aber auch der Qualität der Würstchen zu schulden, nicht nur dem Leif.

727944DD-EB05-45F8-910F-35034F97E7D2.jpeg
 

Anhänge

  • 727944DD-EB05-45F8-910F-35034F97E7D2.jpeg
    727944DD-EB05-45F8-910F-35034F97E7D2.jpeg
    572,5 KB · Aufrufe: 1.213
Hallo Sick Sinus,
deine Bratwürstchen sehen lecker aus, aber probier es doch beim nächsten Mal mit 330•C und geschlossenem Deckel. Vielleicht gefällt Dir dies Ergebnis noch besser.
Schöne Grüße
Thomas
 
Da ist der Bob ganz klar im Vorteil.

Beim Memphis werden die Würstchen in der Tat etwas trockener bis Sie braun sind.
In dem Bereich wo die heiße Luft am Deflektor vorbei strömt wir die Wurst wiederum gut. Nur ist hier Platz für max 2 Würstchen.

Beim Bob mit normalen Diffusor ganz geöffnet wird die Wurst, Nacken etc. auf der rechten Seite angebräunt und links gargezogen.

So ist das zumindest bei mir.

Grüße aus dem Münsterland
Jörg
 
Ich probier es mit höherer Temperatur und auch mit dem Tipp die Würste an den Rand zu verlegen.

Gibts auch noch Tipps zu den Nackensteaks?

Viele Grüße Don
 
Ao, drei weitere Versuch gestartet. Bei mir lag es an den am Anfang falschen Würstchen: hattn einen dicken Darm der dann trocken wurde. Die jetzt vergrillten Würste waren allesamt perfekt, so wie von euch berichtet. Je na gewählter Temperatur schwankt einzig die Zunereitungszeit. Wenn braun, dann fertig, das ist einfach.

Grüsse, Don
P.S. Was ein geiles Gerät!
 
Nachdem die Würstchen jetzt problemlos gehen habe ich einige weitere Versuche mit verschiedenen Grillarten auf meinem Memphis unternommen.
Nackensteaks und Pljeskavica:Medium 42369 anzeigen
Pulled Pork hab ich schon zweimal gezaubert, hier der Versuch über 18 Stunden mit Mesquite Pellets vor dem "Pullen":
Medium 42258 anzeigen
Dann der Klassiker Baby Back Ribs nach der 3-2-1 Methode:
Medium 42407 anzeigen
Dann eine sehr leckere Gemüsepfanne:
Medium 42368 anzeigen
Ein absolut toller Grill, anders kann ich es nicht sagen.

Grüße,
Don
 
Und heute gab es Pizza mit dem Aldi Pizzastein, Temperatur war Vollgas, 344 Grad:

cbb51a71-7b66-47cd-92dc-81c627c35e89.jpg
 

Anhänge

  • cbb51a71-7b66-47cd-92dc-81c627c35e89.jpg
    cbb51a71-7b66-47cd-92dc-81c627c35e89.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 781
Zurück
Oben Unten