• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bratwurst Nürnberger Art

rico

Bundesgrillminister
So da Göga bis zum We berufsbedingt außer ist dachte ich mir es wäre Zeit mal wieder dehn Fleischwolf raus zu holen und Bratwürstchen zum machen. Bin etwas aus der Übung aber das Ergebniss kann sich meiner Meinung sehen lassen.

Nürnberger 18.03.10 (3).JPG

Erstmal alles kleiner schneiden damit der Wolf alles packen kann

Nürnberger 18.03.10 (6).JPG

Alles durchlassen

Nürnberger 18.03.10 (10).JPG

und mit dehn Gewürzen vermengen

Nürnberger 18.03.10 (12).JPG

Vor dehm Brühen

Nürnberger 18.03.10 (13).JPG

Und danach.

So damit habe ich heute wenigstens was Sinnvolles getan. Beim nächstens mal werde ich wohl etwas mehr Salz zugeben. Naja werde ich dehn Rest mit etwas Senf essen.
Mit Grüßen vom Niederrhein der Alex
 

Schweinedreher

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Sehr Schön! :thumb1:

Hast du mit dem Fleischwolf die Därme gefüllt? Bei welcher Temp. und wie lange hast du gebrüht?
 

Auster2301

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo rico,

verrate uns dein Rezept. Die Würste sehen lecker aus.
Was für Därme hast du genommen.

Die Grillzeit rückt näher, da will man so was schon mal nachbauen.


Gruß Auster:thumb1:
 

Holli4

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo Rico,

sieht gut aus und stimmt auf die Grillsaison ein.

LG Holli
 
OP
OP
rico

rico

Bundesgrillminister
Sorry hatte gestern vergessen das rezept reinzusetzen .
Für die Masse:
1,4 kg. Schweinebauch
600 gr. Rindfleisch (schier)

Gewürtze:
40 gr. Salz
6 gr. Pfeffer schwarz
1 gr. Muskatblüte
4 gr. Majoran
2 gr. Kümmel
1 Vollei

Vor dehm Vermengen noch 1/3 der Masse fein Kuttern.
Wie beim ersten Beitrag geschrieben werde ich wohl das nächste mal mehr Salz nehmen da sie doch ein wenig lasch sind. Die Würste habe ich 20 Min bei ca 80 Grad gebrüht. Därme waren normale 28/30 Schweinedärme.
@ Schweinedreher: Ja ich habe den "Wurstfüllaufsatz" vom Fleischwolf genommen und es war das hoffentlich letzte mal. Werde mich mal wegen nem vernünftige Wurstfüller umsehen.
 
Oben Unten