• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratwurst Rezepte

wasgescheites.de

Militanter Veganer
Moin Leute,

zum Saisonauftakt ( und meinen ersten Post) will ich mit Euch meine Bratwurst Rezepte teilen.
Ausprobiert, verfeinert und gegessen.
:-)

Als Brät habe ich 2/3 Schweineschulter und 1/3 Schweinebauch gewolft.

Viel Spass beim Nachmischen, für Meinungen und Änderungsvorschläge bin ich dankbar.

Viele Grüße
Jan





Pusza Peitsche

Auf 2 kg Brät:

Salz 25g
Pfeffer 5 g
Cayenne Pfeffer 5 g
Zucker 10 g
Paprika edelsüß 20 g
Chillipulver 2 EL
Tabasco 1 TL
Paprikapulver 2 gehäufte TL



Riemen des Almöhi

Auf 2 kg Brät:

Salz 24 g
Pfeffer 5 g
Kräuter(Blattpetersilie, Schnittlauch nach Geschmack) 100 g
Bergkäse 340 g
Speckwürfel gebr. 150 g



Grüne Currywurst:

Auf 2 kg Brät:


Salz 25 g
Cayenne Pfeffer 2 g
Grüne Currypaste 3 geh. TL
Zitronengras getr. 2 geh. TL
Knoblauchzehen 3
Kokosmilch 200 ml





Tomate / Feta

Auf 2 kg Brät:


Salz 25 g
Pfeffer 5 g
Paprikapulver 2 g
Fetakäse 200 g
getr. Tomaten 10 Stck
Pinienkerne ger. 50 g




Scharfe Worscht auf 3 kg Brät:

Salz 30 g
Pfeffer 10 g
Paprikapulver scharf 40 g
Cayenne Pfeffer 10 g
Tabasco Chipotle 2/3 kleine Flasche
Knoblauchbpuler 5 g



Schooritzooo

2,5 kg Brät:

Salz 50 g
Pfeffer 10 g
Muskat 1 g
Knoblauchpulver 9 g
Paprikapulver 100 g
Nelkenpulver 2 g
Zimt 1 g
Oregano 4 g
Weisswein 3 EL
Weinessig 3 EL
Tabasco Habanero 2 TL
Cayenne Pfeffer 6 g
Zucker 15 g
 
Hallo Jan,

ein herzliches Willkommen im Forum

::fahnenschwenker::


leckere Rezepte mit martialischen Titeln....:raygun:

Werbung ist alles!:thumb2:


Grüße aus dem Waldviertel

::Flagge::
 
Hallo Leute


Das freut mich wenn sie gefallen.


Ja ich find's schöner wenn Gerichte Namen haben, dann schmeckt's gleich noch viel besser.
:anstoßen:

Ich hab noch mehr Kreationen im Kopf, die sind aber noch nicht getestet.


Viele Grüße

Jan
 
Herzlich Wilkommen aus dem Odenwald. Und immer weiter so. möchte demnächst auch mal meine ersten machen. Danke
 
Ja das ist echt super:

Ich mach mit meinem Kumpel im Frühjahr immer einen Haufen ( aus 10 kg Fleisch) und frier die ein. Das reicht dann locker den Sommer über.

Macht Spass und vor allem: Sind nicht so fett wie die fertig gekauften und man weiß was drin ist. UND was ich wichtiger finde: Man weiß wo das Fleisch her kommt!

Support your local Metzger!!!

:-)
 
Hört sich sehr gut an.
Spiele auch schon länger mit dem Gedanken selber Bratwürste zu machen.

Wie bekommst du die Füllung denn in den Darm?
Gibts da nen Trick wie man das zuhause macht , oder fragt man den Metzger des Vertrauens?

Grüße

Matt
 
Ja das ist echt super:

Ich mach mit meinem Kumpel im Frühjahr immer einen Haufen ( aus 10 kg Fleisch) und frier die ein. Das reicht dann locker den Sommer über.

Macht Spass und vor allem: Sind nicht so fett wie die fertig gekauften und man weiß was drin ist. UND was ich wichtiger finde: Man weiß wo das Fleisch her kommt!

Support your local Metzger!!!

:-)

da kommste wohl nicht oft zum Grillen wenn Du mit 5 kg Bratwurst über den Sommer kommst
 
Zurück
Oben Unten