• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Bratwurst - WE] Saucisses de Roquefort

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo Wurstler,
es ist Bratwurst Wochenende.
Da habe ich mir überlegt, was die beste Bratwurst war, die ich jemals gegessen habe.
Eigentlich habe ich nur wegen dieser Wurst angefangen selber zu wursten.
Gute Bratwurst kriege ich auch hier beim Metzger, gute Merguez auch...
Aber keine Bratwürste mit Roquefort. :P

Zum ersten mal gekauft im 8 à huit Supermarkt in Meyrueis bei Florac (Cevennen) und zum ersten mal gegessen auf der Terasse mit dieser Aussicht:
01.jpg

Nachdem man den ganzen Tag entbehrungsreich in hässlichen Gegenden Motorrad fahren musste.....
00.jpg


Nun denn.
Hunger.
Also angefangen:
Das Rezept und das Fazit dazu.
Kann man so essen, aber draussen ist nicht so schön und es regnet, ich bin alleine und habe nicht literweise Pastis und Suze getrunken.
Ich bin verblüfft, wie gut das trotzdem schmeckt.
Screenshot 2021-04-10 184853.jpg

32.jpg

33.jpg

Alles schön durch die 6mm-Scheibe der Ankarsrum, diesmal nicht angefroren, sondern nur kühlschrankkalt.
Der Fleischwolf der Assistentin zieht das trotzdem in weniger als 2min restlos durch.
Am Schluss habe ich eine dicke Zwiebel durch den Wolf getrieben, keine Reste drin, Wasser durchgejagt, Lappen: Sauber.
34.jpg

Der Darm hat mich heute fast in den Wahnsinn getrieben.
Ich habe 15imn gebraucht um aufzufädeln und gerissen ist er auch oft.
Das Plastikrohr ist nicht glatt genug und zu dick, gibt es sowas auch teflonbeschichtet?
35.jpg

Den Roquefort kleingebröselt und eingefroren damit er sich nicht im Brät komplett verteilt und stückig bleibt.
(Plan hat funktioniert)
36.jpg

Alles zusammen aber ohne den Roquefort 5 min bindig geknetet, dann erst dem Roquefort von Hand untergeknetet.
37.jpg

Hier das Resultat, man sieht schön die Käsestückchen. :P
38.jpg


Heute noch gar keine gegessen, sondern nur zum Präludium die Reste aus dem geplatzten Darm und dem Füller aus der Monsterpfanne.
39.jpg

40.jpg


Für Leute die keinen Schimmelkäse mögen ist das nix.
Mir schmeckt es. :D

Auf, auf zur Huren-Parade auf die Causse Méjean, einer meiner Lieblingsorte.
 
Klasse Bilder und tolles Rezept. :thumb2: Habe ich gleich mal geklaut.:D
 
Interessantes Rezept, werde ich mir mal notieren :thumb2:
 
Klasse, die Wurst ist bestimmt ein Hammer :thumb2:

Btw, wie geil ist denn das Moped, das hat ja mal richtig Stil :thumb1:

:prost:
 
Moin Thomas,

prima gemacht
top.gif


Die Wurst hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 
Hallo Wurstler,
es ist Bratwurst Wochenende.
Da habe ich mir überlegt, was die beste Bratwurst war, die ich jemals gegessen habe.
Eigentlich habe ich nur wegen dieser Wurst angefangen selber zu wursten.
Gute Bratwurst kriege ich auch hier beim Metzger, gute Merguez auch...
Aber keine Bratwürste mit Roquefort. :P

Zum ersten mal gekauft im 8 à huit Supermarkt in Meyrueis bei Florac (Cevennen) und zum ersten mal gegessen auf der Terasse mit dieser Aussicht:
Anhang anzeigen 2494213
Nachdem man den ganzen Tag entbehrungsreich in hässlichen Gegenden Motorrad fahren musste.....
Anhang anzeigen 2494216

Nun denn.
Hunger.
Also angefangen:
Das Rezept und das Fazit dazu.
Kann man so essen, aber draussen ist nicht so schön und es regnet, ich bin alleine und habe nicht literweise Pastis und Suze getrunken.
Ich bin verblüfft, wie gut das trotzdem schmeckt.
Anhang anzeigen 2494226
Anhang anzeigen 2494217
Anhang anzeigen 2494218
Alles schön durch die 6mm-Scheibe der Ankarsrum, diesmal nicht angefroren, sondern nur kühlschrankkalt.
Der Fleischwolf der Assistentin zieht das trotzdem in weniger als 2min restlos durch.
Am Schluss habe ich eine dicke Zwiebel durch den Wolf getrieben, keine Reste drin, Wasser durchgejagt, Lappen: Sauber.
Anhang anzeigen 2494219
Der Darm hat mich heute fast in den Wahnsinn getrieben.
Ich habe 15imn gebraucht um aufzufädeln und gerissen ist er auch oft.
Das Plastikrohr ist nicht glatt genug und zu dick, gibt es sowas auch teflonbeschichtet?
Anhang anzeigen 2494220
Den Roquefort kleingebröselt und eingefroren damit er sich nicht im Brät komplett verteilt und stückig bleibt.
(Plan hat funktioniert)
Anhang anzeigen 2494221
Alles zusammen aber ohne den Roquefort 5 min bindig geknetet, dann erst dem Roquefort von Hand untergeknetet.
Anhang anzeigen 2494222
Hier das Resultat, man sieht schön die Käsestückchen. :P
Anhang anzeigen 2494223

Heute noch gar keine gegessen, sondern nur zum Präludium die Reste aus dem geplatzten Darm und dem Füller aus der Monsterpfanne.
Anhang anzeigen 2494224
Anhang anzeigen 2494225

Für Leute die keinen Schimmelkäse mögen ist das nix.
Mir schmeckt es. :D

Auf, auf zur Huren-Parade auf die Causse Méjean, einer meiner Lieblingsorte.
Weiss nicht ob ich die Würste oder das motorrad toller finde :D
 
Klasse, hätte ich gerne probiert die Wurst.

Edit, schönes Moped
 
Ich koste 'mal ein solches Teilchen aus der Monsterpfanne, denke mit schmeckt das mit dem Käse :-)
 
Feine Wurst, klasse Bilder und schöner Bericht ...
 
Großartig! Würde die Dinger wirklich gerne probieren, bekäme dafür daheim aber Hausverbot. 😂
 
Fantastique. Sowohl das Motorrad als auch die Umgebung. 👍🏻 Ach ja: tolles Essen, tolle Wurst! Schmeckt bestimmt spannend. 😊

GrussGanse
 
Respekt, ein toller Bericht

absolut starke Würschls, genau nach meinem Geschmack :messer:

und ein geiles Moped :respekt:

Danke für das Rezept
 
Zurück
Oben Unten