• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bratwurst zu Ostern

nixarbeit

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So,Feiertag, zu viel Freizeit und viel Fleisch im Kühlschrank, also WURSTEN.
Gestern gabs wegen Gründonnerstag ja kein Fleisch ( nur Hähnchenspiesse und Wurstsalat ),also hatte ich heut irgendwie Lust zum wursten.
Passt auch gut, weil GöFreu am Montag Flachgrillen will. Warum auch immer...

Uns schmecken am besten diese beiden Varianten Bratwurst:

2/3 Schweineschulter
1/3 Schweinebauch
Gewürze auf 1 kg Fleisch
20 g Kochsalz
4 g schwarzer Pfeffer gemahlen
3 g Kümmel gemahlen
2 g Majoran gerebelt
1 g Knoblauchgranulat

und

1kg Nacken 1kg Bauch
40g Salz
4g Pfeffer
2g Muskat
2g Koriander
Knoblauchpulver ( frischer Knofi war aus )

Gestern schon das Fleisch gewürfelt und gewürzt und über nacht in den Kühlschrank verfrachtet.
Heute dann durch die 8er-Scheibe vom MUM8 Wolf, und dann ab in 28er Därme.
Der Mensch lebt aber nicht von Wurst allein, also hab ich noch schnell einen Nacken zu drei Sorten Steak ( auch zum Flachgrillen ) verarbeitet.

1kg mit MD und Zwiebeln.
1kg nach GöFreu-Wunsch mit Salz,Pfeffer,Paprika,Öl und Zwiebeln.
1kg mit der Trockenmischung die Kerstin ( Okraschote ) in die Orgasmic-Onion-Burger Patties mischt.Hab ich jetzt schon mehrfach gemacht und ist immer gut angekommen.

Hier mal die Bilder:
wurst.jpg

wurst (1).jpg

wurst (2).jpg

wurst (3).jpg

wurst (4).jpg

wurst (5).jpg

wurst (6).jpg

wurst (7).jpg

wurst (10).jpg

steak (Large).jpg


Zur belohnung hab ich mir noch zwei kleine Lammlachsen aus des Pfanne gegönnt:
lamm.jpg


Montag also "Back to the roots".
Muss nur mal sehen ob der Schwenker noch seinen Dienst tut.
 

Anhänge

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wursten is Klasse, ich hab gerade Därme bestellt, damit ich nächste Woche mal wieder ne Bratwurst machen kann.
 
G

Gast-dCMCcA

Guest
Klasse Verwurstung, die Lammlachse würd ich jetzt auch nehmen. :anstoßen:
 
Oben Unten