• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauch mal kurz hilfe

Rauchzeichen

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin Moin,

morgen steht die zweit Verdopfung an. Es soll den Klassiker natürlich Schichtfleisch geben. Rezepte dafür gibt es wirklich reichlich aber ich tue mich mit der Beilage etwas schwierig. Meine Frage mal hier in die Runde was ist euer Favorit. Über Antworten freue ich mich schon

Ich hau mein Schichtfleisch immer zusammen mit ordentlich Zwiebel und bbq Sauce auf ein bun! Schmeckt super :essen::

Hi

Wie bereits geschrieben:

am weitverbreitesten ist das Schichtfleisch auf nem Bun oder Brötchen.

Wir hatten zu unserem ersten Schichtfleisch Kartoffeln und Gemüsebeilage gedopft,
war voll Unnötig,
die Beilage wurde liegengelassen.

In meinem thread dazu hat man mich dan "belehrt": Beilagen sind überbewertet ;)

viel Spass beim DOpfen :thumb1:

Bei uns kommt das auch auf ein schönes knuspriges Brötchen, Zwiebeln und Weißkohlsalat drauf .... und reinbeißen und genießen.

Und nicht vergessen, die Brühe aus dem Topf weglöffeln :D

Buns sind super dazu.
Die Brühe kommt immer in Froster,ist eine super Grundlage für Soßen.......

Dann pass mal gut auf deine Brühe auf, ich wollte die ja auch einfrieren, aber plötzlich saß die ganze Familie mit Suppenlöffeln um den Dopf und schon war meine Brühe weg :D

Dann pass mal gut auf deine Brühe auf, ich wollte die ja auch einfrieren, aber plötzlich saß die ganze Familie mit Suppenlöffeln um den Dopf und schon war meine Brühe weg :D

Muss ich also noch den Wachdienst bestellen. Sollte eigndlich nur eine kleine verdopfung werden.

Ich hab auch schon ca. eine Stunde vor Dopf-ende Kartoffeln und in nicht allzu klein geschnittene Möhren einfach oben auf das Schichtfleisch gehauen. Ergebnis: eine schön geröstete Beilage, gut mit dem Aroma des Fleisches gegart.

Bin gespannt wie es wird!

Ich hab auch schon ca. eine Stunde vor Dopf-ende Kartoffeln und in nicht allzu klein geschnittene Möhren einfach oben auf das Schichtfleisch gehauen. Ergebnis: eine schön geröstete Beilage, gut mit dem Aroma des Fleisches gegart.
Da fällt mir ein Text von Tana Schanzara ein: Dat schwaaze sind die Möhrn, die sind bisken angebrannt.

Da brennt nichts mehr an! Die Kohlen sind ja schon ein bissl runtergebrannt.
Mein Schichtfleisch war zwei Stunden im Dutch, in der letzten Stunde das Gemüse.

Zurück
Oben Unten