• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Beratung...

Seam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Ich hege schon seit längerem den Wunsch mir ein zweites Objektiv für meine Kamera zu kaufen. Das Problem dabei ist:
Ich habe mir vor 2 Jahren gebraucht eine Samsung nx1100 gekauft für 140€.
Die NX Serie wurde inzwischen von Samsung eingestampft o_O

Meint ihr es lohnt sich noch in dieses System zu investieren und ein Objektiv für 300€ zuzukaufen oder sollte ich lieber auf einen anderen Hersteller umsteigen?:confused:
 
Schwer zu sagen!
Ich würde es davon abhängig machen, wie zufrieden du bist und wieviel Zubehör du schon rumliegen hast. Wenn du erst ein Objektiv oder so hast, dann würde ich es in Erwägung ziehen, auf eine Spiegelreflex o.ä. umzusteigen.
 
Ich würde die 140€ abschreiben und auf ein anderen Hersteller umsteigen.
Spiegelreflex habe ich selbst und bin sehr zufrieden und umsteigen werde ich auch nicht so schnell (dafür ist zu viel Zubehör vorhanden), allerdings würde ich heute wohl nicht nochmals in die SLR Technik investieren. So gut die ist, die spiegellosen Systemkameras finde ich attraktiver.
Bei Fuji, Olympus oder Panasonic bist Du gut aufgehoben. Sony vielleicht noch. Kenne ich aber nicht.
Canon und Nikon sind da nicht auf Augenhöhe (bei den spiegellosen), Pentax versagt total.

Recht gute Infos gibt es hier. Allerdings auf englisch
https://www.dpreview.com/
 
Das war auch mein Favorit, im Moment habe ich nur das eine Kitobjektiv, alles andere an Zubehör kann ich auch bei anderen Kameras verwenden, Stativ usw.
Ich denke ich werde mich mal bei der Konkurrenz umschauen, von Fuji habe ich schon ein paar gefällige Exemplare gesehen :rolleyes:

Danke für den Link, da werd ich mich mal umschauen :thumb2:
 
Wollte mich noch einmal zu Wort melden, inzwischen habe ich mir eine gebrauchte Pentax K7 mit dem Kitobjektiv gekauft. Preis/Leistung haben hier für mich einfach gepasst :flash:
Mit der Zeit werden noch Objektive hinzukommen, die sind bei Pentax ja wesentlich günstiger (gebraucht) als bei Samsung.
 
Wollte mich noch einmal zu Wort melden, inzwischen habe ich mir eine gebrauchte Pentax K7 mit dem Kitobjektiv gekauft. Preis/Leistung haben hier für mich einfach gepasst :flash:
Mit der Zeit werden noch Objektive hinzukommen, die sind bei Pentax ja wesentlich günstiger (gebraucht) als bei Samsung.
:) K7 hätte ich auch noch eine gehabt

Falls Du ein absolut neuwertiges DA 50-200 WR (aus Kit ungenutzt außer ein paar Testfotos)
oder ein gebrauchtes DA 55-300 (kein WR) suchst, schick ne PN.
Preisvorstellung habe ich gerade kein müsste ich nachschauen
 
Falls Du es verraten magst, schick mir doch eine PN wieviel ein K7 mit Kit derzeit kostet
(welches Kit? das DA 18-55 WR oder DA 18-55 oder DAL 18-55 hast Du?)
 
Hallo, ich fotografiere schon seit vielen Jahren; habe auch eine Pentax als SLR. Ist zwar schon fast 10 Jahre alt (K10D), ich bin aber immer noch hochzufrieden. Ich habe auch etliche Objektive, Zooms, Festbrennweiten, Weitwinkel, Tele etc etc).
Nur mein Tipp an Dich: die Schwachstelle ist zumeist das Objektiv, hier lohnt es sich zu investieren. Lieber einen günstigen Kamera-Body und ein teures Objektiv als umgekehrt. Dir nützt die beste und teuerste Kamera nichts wenn das Objektiv schlecht ist. Ich habe viel rumprobiert mit Objektiven von Fremdherstellern wie Tamron oder Sigma, stelle aber immer wieder fest, dass Originalobjektive halt meist einen Tacken besser sind.

Viel Spaß beim Fotografieren und viele Grüße aus der Kurpfalz
 
wenn du glück hast, bekommst du noch 70€ dafür - verkaufen und was aktuelles kaufen.
mFT wird da wohl das System der Wahl sein.
 
nein, den OP - hatte irgendwie übersehen, dass er ja schon fündig geworden ist.
 
Zurück
Oben Unten