• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche eure Hilfe hoffe das ich hier richtig bin

Ingo1810

Militanter Veganer
Wir möchten zu meinem 50 Geburtstag ca 120 Personen
Krusten und Spieß Braten machen auf einen Spanferkelgrill
Mein Freund der das geplant hat ist leider verstorben.
Er sagte mir das er ihres vorgar. Wollte und dann auf den Grill.
Nun stehe ich auf den Schlauch weiß weder wie lange es auf den Grill muss ,noch wie ich ihn es würzen muss .
Beim stöbern im Netz bin ich auf eure Seite gestoßen.
Und hoffe das der Verein eventuell helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo Melanie
 
Wenn ihr euch da nicht auskennt und sowas noch nie gemacht habt, dann lasst es doch lieber und macht etwas zu Essen was ihr gut hinbekommt.
Oder holt euch nen Profi der das übernimmt.

Nicht das ihr sonst lauter enttäuschte Gäste habt.
Wäre doch Schade für die Geburtstagsfeier.

Grüßle Micha :-)
 
Was kann man an einem Krusten- oder Spießbraten schon falsch machen?
Hast du das Fleisch schon?
Wie groß sind die Stücke?
Wie groß ist der Spanferkelgrill ? Gas oder Holz? Ein Bild wäre hilfreich
Bei 120 Personen ca. 30 kg Fleisch zuzüglich Beilagen
Bei einer Stückgröße von ca. 3 kg müsstest du 10 von den Brocken auf den Grill bringen können
Bei einer Länge von ca. 40 cm bei einem 3kg Stück müsste der Grill mind 4m lang sein
oder aber so ein Spezialspieß wo du die Stücke rotierend aufstecken kannst (wie ein Karusell)
Würzen würde ich nur mit stinknormalen Hähnchen/Haxengewürz
Grilldauer denke ich mal ca. 2,5 Stunden
 
Zurück
Oben Unten