• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche eure Hilfe.

TraGa91

Militanter Veganer
Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe auf der Suche nach meinem ersten Gas Grill ein Angebot gefunden und würde gerne wissen was ihr davon haltet.
Eventuell kann das auch für andere Leute sehr interessant sein.

https://www.kamdi24.de/roesle-bbq-station-videro-g4-s-vario-gasgrill-schwarz-all-inclusive-set.html

Ich bedanke mich schon mal für eure Meinungen.
Übrigens sind in dem Fall die Rahmenbedingungen nicht von Bedeutung es geht wirklich nur um dieses Angebot.

Eventuelle Erfahrungen mit dem Drehspieß ohne Heckbrenner sind auch gerne gesehen.

Liebe Grüße
 
Da es den Grill immer wieder im Angebot gibt (teils weit unter 700.- Euro), scheint der aufgerufene Preis zu hoch zu sein. Das aufgezeigte Zubehör rechtfertigt dann nicht die Differenz.
 
Jop, han die selbe Meinung. Der G4 ist sicher nicht das schlechteste Gerät, aber sollte günstig zu haben sein.
 
Okay sind gute argumente allerdings habe ich mal alles einzeln über Idealo rausgesucht zum aktuellen besten Preis (Idealo) und bin bei 1267 Euro gelandet.
Das sind 188 Euro mehr und das obwohl alle zubehör Teile bis auf ein paar Euro gleich viel kosten.

Ebenfalls habe ich alles noch mal einzeln über Google gesucht und den Grill für 699,00 Euro gefunden.
Selbst dort wäre ich mit einen Preis von 1162,30 Euro um 83,00 Euro Teurer.

Ich habe nichst günstigeres gefunden und deshalb ist es in meinen Augen das beste aktuelle Angebot für diesen Grill.(Als gesamt Paket)
Klar das eine oder andere bräuchte ich jetzt nicht aber als gesamt Paket mit dem Vorteil das man alles vom selben Händler bestellt hat es nur Vorteile aktuell.
 
Würde dir trotzdem empfehlen, schick ne Mail an die großen grillhändler, sie sollen dir ein Angebot machen mit den Zubehör was du willst. Ich han damals für meine Baron von coobinox ein fantastisches Angebot bekommen.

Baron s590, original abdeckhaube, Grillplatte. Gusseisengestell für den seitenkocher anstelle des wackeligen originalteil. Für 1320€. Der Grill alleine hätte damals 1500 Liste gekostet... Zubehör rd 200€.

Die Frage ist auch wie gut das Zubehör ist, und ob du es wirklich willst. Die Handschuhe habe ich geschenkt bekommen, und konnten mich nicht begeistern. Bei. Grillthermometer konnte ich auch nichts gutes finden, und: brauchst du das Buch?

Natürlich ist der Preis verlockend, aber wenn dich dass Zubehör nachher nicht überzeugt trotzdem zu Teuer. Der Bestpreis den ich für den Grill alleine gefunden habe waren voriges Jahr 534€ auf myhome. Wenn du sagst du brauchst in sofort - kaufen. Wenn du dir etwas sparen möchtest, warte auf ein Angebot.

Gerade beim den Rösle Geräten habe ich den Eindruck dass sie oft wo im Angebot sind, da sie auch von den großen Letten vertrieben werden...
 
Da ich selbst nach dem G4-S schaue finde ich es überteuert/unnötig! Habe das Angebot selbst schon gesehen.
Habe ihn mit dem Grillrost und Abdeckhaube für 749,-€ gefunden.
Handschuhe? Ganz ehrlich, wozu benötigt man die? Ich persönlich brauchte nie welche am Grill.
Grillzange habe ich, genauso wie den Heber.
Gewürze kaufe ich mir dann auch selber nach Geschmack.
Spritze, Schaschlikspieße? Bin noch nicht so weit Fleisch mit Spritze zu würzen und Schaschlik kann ich auch noch mit Holzspießen machen, statt 4 Spieße mit Edelstahl.
Räucherholz und -Box kaufe ich mir auch noch - irgendwann mal nach.
Grill-Kochbuch... Ich suche mir Rezepte gerne auf Bedarf und individuell im Netz.
Das einzig gute (für mich) wäre vielleicht der Drehspieß.
Bin dabei mir den G4-S mit dem Grillteller und Haube für 749€ zu kaufen. Wobei ich noch nichtmal den Teller benötige.
Hätte dann noch 300€ für den Rest, den ich zum großen Teil nicht benötige.
 
Ja das wäre ein Versuch definitiv Wert.
Naja ich warte mittlerweile seit fast 3 Monate auf ein passendes Angebot 😅
Also es waren rund 5 Grills die in Frage gekommen wären... Eigentlich wollte ich auch nicht auf einen Heckbrenner verzichten aber ich denke wenn sonst alles passt und ich eventeull auch etwas mehr Qualität bekomme dann verzichte ich auch darauf...

Aber ich werde mich bis zum Ende der Woche entscheiden.

Danke auf jeden Fall.
 
Wenn du einen Heckbrenner willst, und keinen kaufst, wirst du es bereuen? Was ist dein Budget? Andere grills kommen nicht in Frage?
 
Natürlich ist der Preis verlockend, aber wenn dich dass Zubehör nachher nicht überzeugt trotzdem zu Teuer. Der Bestpreis den ich für den Grill alleine gefunden habe waren voriges Jahr 534€ auf myhome. Wenn du sagst du brauchst in sofort - kaufen. Wenn du dir etwas sparen möchtest, warte auf ein Angebot.

Gerade beim den Rösle Geräten habe ich den Eindruck dass sie oft wo im Angebot sind, da sie auch von den großen Letten vertrieben werden...
Ist auch leider mein Problem. Habe Beiträge im Netz gefunden, die zeigen, dass die Geräte teilweise sehr günstig verkauft werden (meistens Vorjahres Modelle).
Es handelt sich aber auch um das aktuelle 2021er Modell und das ist dann wohl noch teuer.
Möchte es leider auch jetzt haben und nicht warten :(
 
Da ich selbst nach dem G4-S schaue finde ich es überteuert/unnötig! Habe das Angebot selbst schon gesehen.
Habe ihn mit dem Grillrost und Abdeckhaube für 749,-€ gefunden.
Handschuhe? Ganz ehrlich, wozu benötigt man die? Ich persönlich brauchte nie welche am Grill.
Grillzange habe ich, genauso wie den Heber.
Gewürze kaufe ich mir dann auch selber nach Geschmack.
Spritze, Schaschlikspieße? Bin noch nicht so weit Fleisch mit Spritze zu würzen und Schaschlik kann ich auch noch mit Holzspießen machen, statt 4 Spieße mit Edelstahl.
Räucherholz und -Box kaufe ich mir auch noch - irgendwann mal nach.
Grill-Kochbuch... Ich suche mir Rezepte gerne auf Bedarf und individuell im Netz.
Das einzig gute (für mich) wäre vielleicht der Drehspieß.
Bin dabei mir den G4-S mit dem Grillteller und Haube für 749€ zu kaufen. Wobei ich noch nichtmal den Teller benötige.
Hätte dann noch 300€ für den Rest, den ich zum großen Teil nicht benötige.
Ja das ist auch ein wenig mein Bedenken... Wobei ich sagen muss das ich in meiner letzten Wohnung kein Grill haben durfte... Und nun endlich wieder Grillen kann da ich umgezogen bin...
Sprich ich habe absolut nichst...
Und bis auf das Buch was ich wirklich nicht brauche ist der Rest einfach nur nice to have...
Klar Qualität erst mal dahin gestellt... Für 1 2 saison wird es erst mal reichen...

Aber wie gesagt noch ist nichst gebongt
 
Wenn du einen Heckbrenner willst, und keinen kaufst, wirst du es bereuen? Was ist dein Budget? Andere grills kommen nicht in Frage?
Waren einige auf der Liste...
Naja Budget nur für den Grill soll noch 800 überschreiten eigentlich.

Wichtig 4 Brenner Infrarot/sizzle Brenner und Heckbrenner wünschen Wert.
Seitenkocher bräuchte ich zB nicht.

Ich würde auf dem Heckbrenner verzichten um einfach insgesamt eine bessere Qualität zu bekommen mit dem Geld.
 
Also ich will keine Diskussion kosteten, aber ich würde ein wenig was drauf legen und mir den rouge nehmen
 
Naja, rouge 425 kostet bei coobinox 950€ da ist sicher noch Spielraum für Zubehör... damit sollte man im Vergleich zum Angebot fürn rösle (das große set) etwas weniger Zubehör haben, dafür den besseren Grill....
 
Ja das ist auch ein wenig mein Bedenken... Wobei ich sagen muss das ich in meiner letzten Wohnung kein Grill haben durfte... Und nun endlich wieder Grillen kann da ich umgezogen bin...
Sprich ich habe absolut nichst...
Und bis auf das Buch was ich wirklich nicht brauche ist der Rest einfach nur nice to have...
Klar Qualität erst mal dahin gestellt... Für 1 2 saison wird es erst mal reichen...

Aber wie gesagt noch ist nichst gebongt
Aber wenn du nun wieder grillen kannst/möchtest, dann würde ich persönlich erstmal davon nur den Grill nehmen. Alles andere, wie du sagts "nice-to-have". Grillzange kostet 20-30€. Und der Rest.... Ich werde mir die Smokerbox auch kaufen und auch Holz dafür. Aber alles zu seiner Zeit und dann vielleicht lieber etwas qualitativ höherwertig.
 
Ach die Gewürze interessieren mich eigentlich nicht 😅

Und ja vielleicht sollte ich die Euphorie runter Schrauben 😆
Und die Handschuhe?
Und die Grillzange?
Und die Spritze?
Was machen dann noch die 1079€ aus? ist ja das was ich sage.
Wollte dir mal per PN schreiben, weil ich das selbe Problem wie du hast, aber du must 15 Beiträge haben :-)

Und deine Euphorie kann ich vollkommen nachvollziehen. Nach 25-jähriger normaler Kohlegrillerei steige ich auf Gas um. Bin auch vor 3 Jahren von Schaltung auf Automatik umgestiegen. Sollte doch kein Zeichen von Alterung sein?
 
Und die Handschuhe?
Und die Grillzange?
Und die Spritze?
Was machen dann noch die 1079€ aus? ist ja das was ich sage.
Wollte dir mal per PN schreiben, weil ich das selbe Problem wie du hast, aber du must 15 Beiträge haben :-)

Und deine Euphorie kann ich vollkommen nachvollziehen. Nach 25-jähriger normaler Kohlegrillerei steige ich auf Gas um. Bin auch vor 3 Jahren von Schaltung auf Automatik umgestiegen. Sollte doch kein Zeichen von Alterung sein?
Ja klar wenn man wirklich das zusammen zählt was man braucht kann man auch wieder sparen....
Es gibt einfach zu viele Angebote haha...
Denken das wird auf einen Angebot hinauslaufen wo Abdeckung und Drehspieß dabei ist.
 
Zurück
Oben Unten