• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Hilfe bei amerikanischem Coleslaw

Doomi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo


Ich habe jetzt schon mehrfach probiert amerikanischen/KFC Coleslaw zu machen.

Teilweise hat er auch gut geschmeckt aber nicht so wie ich ihn mir vorgestellt habe.


Damit er nicht so wässrig ist soll man beim Kraut die Struktur etwas brechen und dann ordentlich salzen zum entwässern.

Hier habe ich das Problem das ich minutenlang das Kraut mit Wasser abwaschen musste und dann ausringen damit der Salzgeschmack weggeht und das Wasser vom abspülen wieder draußen ist.

Hier hatte ich eigentlich nur noch Pampe übrig.


Wenn ich den Krautsalat ohne diesen Schritt vorher mache dann finde ich ihn zu „knackig“ und nach dem Zubereiten und Durchziehen ist mir zu viel Wasser drin.


Wie klappt das bei euch?

Gruß

Doomi
 
Meine 1. habe ich auch erstmal versalzen :D

Ich mach jetzt aufs kg Kraut 1/2 Tl Salz und Zucker tue ihn kräftig durchkneten und ansonnsten laut KFC Rezept aus dem Forum. Passt bei mir .:sun:
Da mein Rechner sich letzte Woche verabschiedet hat, sind auch alle links weg, Auf alle Fälle den mit Buttermilch und Majo.
 
Mittlerweile mach ich Cole Slaw nach Gefühl... aber auch auf jeden Fall mit Buttermilch und Majo.
Das ganze Salzen und Ausdrücken wird gespart.
Durch die Küchenmaschine mit der Raspelscheibe jagen, die gewünschte Menge Möhren gleich hinterher. Gewünschte Menge an Zwiebeln sehr fein würfeln. Separat Majo und Buttermilch glatt rühren, gut Pfeffer und etwas Salz dazu. Mit Zitronensaft und Zucker leicht säuerlich abschmecken.
Wässrig war bei mir noch nie einer. Wenn nach ein paar Tagen der Cole Slaw zu scharf geworden ist, mach ich als erste Maßnahme noch etwas Majo dran und dann evtl. noch Zucker und Zitronensaft.
 
Da ich den nicht durch die Küchenmaschiene jage sondern per Hand raspel, macht es sinn den zu kneten da die Stücke doch etwas länger sind. So 2-4 cm.
 
Zurück
Oben Unten