• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brauche hilfe bei Erstverpullung

Quicky

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen.

Gestern abend war es soweit. Mein erstes PP ist auf den BK Monarch 340 gewandert,
genauer gesagt, 2900g Schweinenacken.
Start war 22.30Uhr. Nach dem anfangs alles gut gelaufen ist, ist mir die GT in der Nacht zwei mal abgefallen. Also bin ich aufgestanden und hab nachgeregelt.
Beim dritten mal, heute morgen um 5.00Uhr, musste ich feststellen, dass die KT bei 81°C lag.
Darum hab ich nicht mehr neu nachgeregelt, sondern die GT sich auf um die 75°C einpendeln lassen.
Nun bin ich etwas panisch, da ich mit einer Zielzeit von ca. 16.00Uhr gerechnet habe.

Ist die niedrige GT okay um Zeit zu schinden? Oder was soll ich tun?
Gäste kommen um 18.00Uhr, also in 10 Stunnden. Bin am verzweifeln Bitte helft mir.
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Ganz ruhig bleiben.
Die letzten 10 Grad können sich schon über ein paar Stunden ziehen.
Lieber das PP ein paar Stunden warmhalten als vor dem Grill zu stehen und auf jedes Grad zu hoffen. ( am Besten noch mit hungrigen Gästen im Nacken)
Steck das Thermometer mal an eine andere Stelle und teste dort die Temperatur.
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Geh wieder hoch mit der GT.

Wenn Du merkst es geht doch zu schnell, dann auf 90°C GT runter.
Zur Not kannst Du auch bei 90°KT pullen.....
 
OP
OP
Q

Quicky

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Kennst du das ?
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mythos-pulled-pork.197603/

Ist nicht bei um die 80°C die 2. Plateauphase ?
Ansonnsten, kannst du es wo du willst warm halten, und ggf um 18:00 wieder aufwärmen.

Den Fred hatte ich gerade wieder gefunden.
Dachte aber auch die erste Plateauphase ist bei um die 65°C, die muss dann aber sehr kurz gewesen sein.

GT wird wieder erhöht und den Fühler steck ich mal um. Ich werde berichten.

Danke schon mal.
 
Oben Unten