Hallo, also ich würde wieder den E670 kaufen. Den Avalon habe ich mir angeschaut, dabei reichte mir ein einfaches 'öffnen' und 'schliessen' des Deckels - da war er schon raus.
Den LEX 605 hatte ich kurz besessen, habe aber dann gemerkt, dass es das nicht sein kann, für fast 2000€. Hab dann eben etwas mehr gespart und den Summit geholt. Ist auf jeden Fall von den Dreien der wertigste - auch natürlich der teuerste. Das muss eben jeder selber wissen - was für ne Ausstattung will ich - was für ne Qualität will ich - was kann oder will ich ausgeben - sind alles Faktoren die jeder für sich bewerten muss - grillen kann man mit allen Drei. Und das mit der Gassflasche - ich wiederhole mich gerne - wenn die Flasche in den Schrank passen würde, bekommt man ja sonst fast nix mehr rein - und ne 11 Kg Flasche (die in der Kategorie zu empfehlen ist) passt auch in die wenigsten Grills rein. Mich stört das nicht.
So, jetzt bist du nicht viel schlauer, aber ich würde dir sowieso empfehlen die Grills mal bei einem Händler anzuschauen und anzufassen - am besten ein Händler, der alle Marken vertreibt, wobei der Landmann da eher in den Baumärkten anzusiedeln ist.
Bei weiteren Fragen - gerne.
Gruß aus der Pfalz
Steffen